FCB I siegt im Michelfeld

FCB II mit deutlichem Dämpfer im Abstiegskampf

Am vergangenen Wochenende gastierte unsere erste Mannschaft zum Frühschoppen-Spiel beim TSV Michelfeld, der bis dato den 15. Tabellenplatz belegte.
Auf schwer bespielbarem Geläuf entwickelte sich von Beginn an eine Begegnung die von vielen langen Bällen geprägt war. Die Gastgeber fanden etwas besser in die Partie und hatten durch einen Kopfball im Anschluss an einen Eckstoß die erste gefährliche Torchance. Nach einer viertel Stunde hatte sich unsere Elf besser auf die Platzverhältnisse eingestellt und kam durch Glatt ebenfalls zu einem ersten Torabschluss. In der 18. Spielminute dann der Führungstreffer für die Schwarz-Blauen. Nach tollem Pass in die Tiefe von Glatt blieb Flügelflitzer Klein vor dem Tor eiskalt und vollendete überlegt zum 1:0 für den FCB. Der Torerfolg gab den Schwarz-Blauen zusehends Selbstvertrauen. Im weiteren Spielverlauf scheiterten zunächst Meinfelder am Michelfelder Torhüter und kurz vor der Halbzeitpause Kapitän Lutz nach überlegtem Querpass von Mayer am Aluminium.

Kurz nach Wiederanpfiff des umsichtigen Schiedsrichters Schäfer wurde Klein im Strafraum des TSV regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mayer gewohnt souverän zur beruhigenden 2:0-Führung. In der Folge hatte die Offensive unserer Mannschaft mehrmals die Chance durch Konter das Spiel frühzeitig zu entscheiden, spielte die sich bietenden Möglichkeiten allerdings nicht konsequent zu Ende. So wurde es zehn Minuten vor Spielende nochmals unnötig spannend für die mitgereisten Bammentaler Anhänger, als Linksverteidiger Zuber einen Spieler der Einheimischen im Strafraum foulte und der fällige Foulelfmeter an Torhüter Hickel vorbei zum Anschlusstreffer im Gehäuse des FCB einschlug. In der hektischen Schlussphase gelang es allerdings keinem der beiden Teams nochmals eine ernsthafte Torchance herauszuspielen, sodass es am Ende beim letztlich verdienten 2:1-Auswärtssieg für unsere Farben blieb.
Durch den dreifachen Punktgewinn bleibt die Mannschaft des Trainerduos Glatt/Welz mit nunmehr 50 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze der Landesliga Rhein-Neckar und konnte seinen Vorsprung, bei einem Spiel mehr als der Verfolger Gartenstadt, auf sieben Punkte ausbauen.

T: Hickel
A: C. Waxmann, A. Welz, Orf, Zuber
M: Meinfelder, Klein (84. Brunner), Lutz, Wacknitz (54. Wirth)
S: V. Glatt, Mayer

Weitere Info's und Bilder zum Spiel TSV Michelfeld - FCB I unter: http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-michelfeld-fc-bammental-2686875.html

Mit einer deutlichen 7:2 Niederlage bei der zweiten Mannschaft des ASV/DJK Eppelheim musste unser FCB II am vergangenen Sonntag die Heimreise antreten. Die Gastgeber begannen das Spiel aggressiv, hatten im Mittelfeld ein spielerisches Übergewicht und hätten durch einige Chancen auch in Führung gehen können. Den Spielverlauf auf den Kopf stellte unser Team mit der Führung in der 30. Minute durch Riccardo Hickel. Die Führung hatte aber nur zwei Minuten bestand und Eppelheim erzielte in der 32. Minute den Ausgleich. Wiederum nur zwei Minuten später konnte Eppelheim durch einen Elfmeter das Spiel sogar drehen und mit 2:1 in Führung gehen. Kurz vor dem Seitenwechsel agierte unsere Hintermannschaft nicht entschlossen genug und die Heimelf baute seine Führung durch einen Doppelschlag auf 4:1 aus.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs war unsere Mannschaft gewillt noch etwas zu bewegen. Doch die Chancen das Ergebnis zu verkürzen wurden vergeben. Eppelheim reichten im zweiten Spielabschnitt starke zehn Minuten um das Spiel endgültig zu entscheiden. In den Minuten 62., 64. und 68. erhöhten die Eppelheimer auf 7:1. In den verbleibenden 20. Minuten ergaben sich auf beiden Seiten noch zahlreiche Chancen die alle ungenutzt blieben. Den Schlusspunkt in einem Spiel dass die junge FCB-Mannschaft schnell abhacken muss, setzte Jannik Muthny mit dem 7:2 Endstand.

T: Witke
A: Haaf, F. Welz (60. Rakow), Riegler, Mika
M: R. Hickel, Hörcher (46. Bauer), Muthny, Jandeleit, S. Glatt (55. Olgun)
S: M. Waxmann