FCB I besiegt Neckarau deutlich

FCB II mit deutlicher 0:3 Niederlage in Baiertal.

FCB I

Unser FCB dominierte die Partie vom Anpfiff weg und drängte die Mannheimer Gäste in deren Spielhälfte. Daraus resultierten bereits in der Anfangsphase mehrere Großchancen. Unter anderem wurde einem Kopfballtor von Volkan Glatt wegen vermeintlicher Abseitsstellung die Anerkennung verweigert (11.). Nur zwei Minuten später dann doch die Führung für unsere Farben. Nach einer Flanke von Dominic Wacknitz war erneut Glatt per Kopf zur Stelle und erzielte diesmal ohne Einwände des Schiedsrichters das 1:0. In der 17. Spielminute erhöhte Matthias Mayer nach einem Pass in die Tiefe sogar auf 2:0. In der Folge blieben weitere gute Chancen ungenutzt. Somit ging es mit der hochverdienten Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kam der VfL Neckarau besser ins Spiel, konnte sich jedoch kaum gefährliche Torchancen erarbeiten. Falls der Hintermannschaft der Schwarz-Blauen doch einmal ein Ball durchrutschte war Torhüter Florian Hickel gewohnt souverän zur Stelle. Zehn Minuten vor Spielende erzielte erneut Matthias Mayer nach einem klasse Solo durch die Defensivreihe der Neckarau das 3:0. Kurz vor Ende der Partie wurde Adrian Berzel im Strafraum der Gäste regelwidrig zu Fall gebracht. Volkan Glatt verwandelte den fälligen Strafstoß zum 4:0-Endstand.

Somit beendet unsere Mannschaft mit sensationellen 37 Punkten die Vorrunde als Tabellenzweiter. Dennoch ist für die Mannschaft von Uli Brecht an die Winterpause noch lange nicht zu denken, denn in diesem Jahr werden noch zwei Spiele der Rückrunde ausgetragen. Am kommenden Sonntag um 14.15 Uhr ist der FC Dossenheim zu Gast in Bammental, bevor man dann das letzte Pflichtspiel in diesem Jahr am 5. Dezember beim SV Waldhof Mannheim II bestreitet

So spielte unser FCB I:
T: Hickel
A: Zuber, A. Welz, Wehrmaker, Berzel
M: Wacknitz (85. Waxmann), Lutz, Meinfelder (46. Orf), Klein (70. Mathies)
S: V. Glatt, Mayer

FCB II

Einen schwarzen Tag erlebte unser FCB II beim Gastspiel in Baiertal. Mit der ersten Chance erzielte die Heimelf nach einem Eckball die Führung. Sichtbar geschockt vom Gegentreffer lief bei unserer jungen Mannschaft nichts zusammen und Fehler reihte sich an Fehler. In der 17. Minute erhöhte Baiertal auf 2:0, begünstigt von individuellen Abwehrfehlern. Als in der 30. Minute Baiertal auf 3:0 davon zog war das Spiel entschieden. Bis zur Pause hatte sich unser FCB etwas gefangen. In der zweiten Hälfte spielte sich das geschehen überwiegend im Mittelfeld ab und Torchancen gab es auf beiden Seiten keine zu sehen. Baiertal stand sicher in der eigenen Hälfte und ließ unsere Mannschaft nicht gefährlich vor das Tor kommen. Die einzige nennenswerte Chance hatte Glatt mit einem Schuss aus 16 Metern, der vom Torwart pariert wurde. Baiertal verwaltete das Ergebnis geschickt und sichert sich verdiente 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

So spielte unser FCB II:
T: van Kampen