FCB geht in Neckarau baden

Am vergangenen Sonntag verlor unsere Mannschaft zur ungewohnt späten Anstoßzeit um 17:30 Uhr beim VfL Kurpfalz Neckarau mit 0:2.Die Schwarz-Blauen hatten zu Beginn etwas Probleme ins Spiel zu finden und überließen zunächst den Hausherren das Feld sowie den Großteil der Spielanteile.Neckarau schaffte es trotz der optischen Überlegenheit nicht, sich eine klare Torchance zu erarbeiten. Der FCB kam erst nach einer guten halben Stunde etwasbesser in die Partie und drängte die Mannheimer fortan immer wieder in deren Spielhälfte, allerdings waren auch hier Chancen Mangelware. Als sich die wenigenZuschauer bereits mit einer torlosen ersten Halbzeit abgefunden hatten, startete der VfL nach einer abgewehrten Standardsituation nochmals einen letzten Konterversuch. Steeb ließ sich im Mittelfeld den schon sicher geglaubten Ball von einem einheimischen Angreifer abluchsen und so nahm das Unheil seinen Lauf. Im Anschluss an einen Steilpass in die Spitze konnte der Neckarauer Spieler von Torhüter Neudahm nur noch mit einem Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Foulelfmeter (44.) verwandelte Yildirim souverän zur Pausenführung.

Alles was sich die Mannschaft von Trainer Volkan Glatt in der Halbzeitpause vorgenommen hatte, wurde bereits nach vier gespielten Minuten in der zweiten Spielhälfte zunichtegemacht. Einen Freistoß aus dem Halbfeld verteidigte unsererElf zu schläfrig und ermöglichte somit Heid seinen bereits 12. Saisontreffer. Positiv war, dass sich die Mannschaft nach dem frühen Rückschlag in der zweiten Halbzeit nicht hängen ließ und weiterhin versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Allerdings spiegelte sich auch hier die an diesem Tag nicht vorhandene Durchschlagskraft wieder, denn auch beste Einschussmöglichkeiten konnten nichtgenutzt werden. So blieb es am Ende beim verdienten Heimsieg der Mannheimer, die damit in der Tabelle am FCB vorbeiziehen konnten.

So spielte unser FCB:
T: Neudahm