FCB eilt von Sieg zu Sieg

Am vergangenen Samstag war unsere Mannschaft beim ASV/DJK Eppelheim zu Gast. Die Eppelheimer blieben im bisherigen Saisonverlauf hinter den Erwartungen zurück, waren sie doch vor dem Rundenstart als einer der Topfavoriten im Kampf um den Aufstieg gehandelt worden.

Von Beginn an war klar zu sehen, wer momentan die Spitzenposition in der Landesliga Rhein-Neckar innehat. Die Schwarz-Blauen spielten geduldig nach vorne und ließen die Eppelheimer kaum zur Entfaltung kommen. Zunächst wurden die sich teilweise schön herauskombinierten Chancen noch leichtfertig vergeben. Die größte Chance auf die Führung für den FCB hatte Klein, er scheiterte jedoch in der 19. Spielminute per Strafstoß am starken Torhüter Machmeier. Die Elf von Trainer Großmann ließ sich jedoch nicht entmutigen und erzielte hochverdient per Doppelschlag kurz vor dem Pausenpfiff die 2:0-Halbzeitführung. Erst erzielte Klein per Flachschuss gegen die Laufrichtung des Keepers das 1:0 (43.). Kurz darauf zog Grund von der Strafraumgrenze ab und versenkte die Kugel unhaltbar im Eck (45.). Gleichzeitig bedeutete dies für Grund bereits den 7. Treffer in der noch jungen Saison.

Der zweite Spielabschnitt begann mit einem Paukenschlag, als Eppelheims Torjäger Greulich mit einem Schlenzer nur den Querbalken traf. In den ersten Minuten schenkte unsere Mannschaft im Offensivspiel zu schnell die Bälle her und brachten die Einheimischen so zurück in die Partie. Glücklicherweise konnte Eppelheim aus der Überlegenheit kein Kapital schlagen. Nach einer Stunde Spielzeit fand das Team um Kapitän Bechtel wieder mehr Sicherheit im Passspiel und ließ Ball und Gegner, ähnlich wie im ersten Durchgang laufen. In der 82. Spielminute erzielte der eingewechselte Neuzugang Güner seinen ersten Treffer im Schwarz-Blauen Dress. Nur zwei Minuten später traf Mittelfeldmotor Schneckenberger nach einem Konter zum auch in dieser Höhe verdienten 4:0-Endstand. Ein Highlight gab es dann für die zahlreich mitgereisten Fans des FCB kurz vor dem Abpfiff des souveränen Schiedsrichters Leipold aus Mannheim noch, als Jost nach über einjähriger Verletzungspause sein Comeback feiern konnte.

Aufstellung: Wunder - Waxmann, Dosch, L. Rehberger, D. Wacknitz - Bucher (56. Moldsen), Schneckenberger, Bechtel, Klein (86. P. Wacknitz) - Grund (76. Güner), Wurm (86. Jost)