FCB behauptet den 2. Platz

FCB II dreht 2:0 Rückstand in 2:4 Auswärtssieg

Wer nur wenige Minuten verspätet im Ketscher Waldstadion eintraf hatte die Highlights der Partie bereits verpasst. Von Beginn an machten die Schwarz-Blauen den Einheimischen klar, dass an diesem Tag für sie nichts zu holen ist.Schon in der 2. Spielminute lies Bechtel nach Zuspiel in die Tiefe von Klein dem Ketscher Torhüter mit einem überlegten Abschluss keine Chance. Weitere drei Minuten später schickte Bechtel den heranstürmenden Wurm steil, dieser konnte zwar noch per Grätsche am Torschuss gehindert werden, den Abpraller verwandelte jedoch Torjäger Klein eiskalt. Die einzige nennenswerte Torchance der Gastgeber in der gesamten Partie vergab Schlawjinski in der 25. Spielminute per Kopf. Bis zum Pausenpfiff neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend.

Im zweiten Spielabschnitt verpasste unsere Elf eine der vielen guten Kontermöglichkeiten zur frühzeitigen Entscheidung abzuschließen. Dennoch brachte man dank einer sicher stehenden Defensive den Sieg souverän über die Zeit.

T: F. Hickel
A: C. Waxmann, Orf, Rehberger, Berzel
M: Bechtel (61. Zuber), Meinfelder, Schneckenberger (69. Schmid), Wurm (75. von Geiso), Welz (81. R. Hickel)
S: Klein

Eine sehr zerfahrene Begegnung bekamen die Zuschauer beim Gastspiel unseres FCB II bei den Aramäern aus Leimen zu sehen. Die Heimelf bestrafte jeden kleinen Fehler unserer Mannschaft und erzielte nach 20. Minuten die 1:0 Führung durch Senci. Mehrere Chancen zum Ausgleich wurden von unserer Mannschaft leichtfertig vergeben, dabei hatte man noch Glück das die Aramäer nur die Latte trafen. Mit nur einem 1:0 Rückstand ging es für unseren FCB in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollte unser FCB gleich Druck auf den Gegner ausüben, wurde dabei aber kalt erwischt. Die Hausherren nutzten einen Stellungsfehler zur 2:0 Führung (50.). Der Gegentreffer hatte Wirkung, aber in positiver Sicht. Unser junges FCB-Team begann mit dem Fußballspielen. Nach Foulspiel an Biro im Strafraum verwandelte Riccardo Hickel den Elfmeter zum 2:1 Anschlusstreffer (55.). Nur wenige Minuten später führte unsere Mannschaft einen Freistoß schnell aus und Philipp Wacknitz erzielte den 2:2 Ausgleich (62.). Zehn Minuten nach dem Anschluss hatte unser FCB das Spiel ganz gedreht, Patrik Biro spielte auf der Außenbahn drei Gegenspieler aus und bediente von Geiso, der zur 2:3 Führung einnetzte. In der Schlussphase gab es Chancen auf beiden Seiten. Die Heimelf verpasste aus wenigen Metern vor dem leeren Tor den Ausgleich. Den Schlusspunkt setzte Dominic Wacknitz mit dem Schlusspfiff zum 2:4.

T: Barho
A: Wenzl (63. Petzel), M. Waxmann, Nedovic, Bollack
M: R. Hickel, Arnold, D. Wacknitz, Sayilir (46. Biro), von Geiso
S: P. Wacknitz (81. Jallow)