FC Bammental mit perfektem Saisonstart

Drei Siege nach der englischen Woche

Zum Saisonstart 2021/2022 stand für unseren FC Bammental mal wieder eine englische Woche im Spielplan. Auswärts beim TSV Steinsfurt (2:3), Zuhause gegen die TSG Lützelsachsen (4:2) und beim SV Schwetzingen (0:2) konnte die Mannschaft von Trainer Jens Großmann drei Siege feiern und die maximale Ausbeute von neun Punkten einstreichen.

TSV Steinsfurt – FC Bammental 2:3

Bei sommerlichen Temperaturen startete unser FCB schwungvoll in die Saison. In der Anfangsviertelstunde vergab unsere Mannschaft mehrfach die Führung. Carsten Klein erzielte den ersten Saisontreffer mit einem Sololauf zum 0:1 (21.). Das Heimteam antwortete sehenswert. Einen Konter nutzte Keitel mit einem Tor aus 40 Metern zum Ausgleich (33.). Nach dem Seitenwechsel erzielte Graumann die erneute FCB-Führung zum 1:2 (62.). Wieder Keitel für die Steinsfurter erzielte den 2:2 Ausgleich (78.). FCB Neuzugang Dario Schwind benötigte nach seiner Einwechslung nur zwei Minuten um für seinen Schwarz-Blauen die ersten drei Punkte der Saison zu sichern. Nach starker Einzelleistung setze er in einem hoffnungsvollen Auftaktspiel den Schlusspunkt zum 2:3 (86.).

Aufstellung:
Dawid – Waxmann (63. Teufel), Dosch, J. Rehberger, M. Güner – Sertdemir (78. Adonyi), Kampp (63. Wacknitz), N. Schneckenberger (84. Schwind), M. Schneckenberger – Klein, Graumann

FC Bammental – TSG Lützelsachsen 4:2

Nico Schneckenberger eröffnete bereits in der 4. Spielminute die Begegnung mit dem 1:0 für unseren FCB. In der 12. Minute erhöhte unsere Mannschaft auf 2:0 und war hierbei Nutznießer des Lützelsachsener Eigentores. Als Carsten Klein nach der Pause auf 3:0 (50.) stellte, schien unser FCB wie der sichere Sieger auszusehen, doch die Gäste kamen mit einem Doppelschlag zurück. Erst erzielte Muharemovic das 3:1 (54.), dem Schröder nur eine Minute später das 3:2 (55.) folgen lies. Erneut war es FCB-Neuzugang Dario Schwind der mit dem 4:2 (63.) seiner Mannschaft die nächsten drei Punkte sicherte.

Aufstellung:
Wunder – Waxmann, Dosch, J. Rehberger, M. Güner (90. Wacker) – Sertdemir, Kampp (80. Moldsen), N. Schneckenberger, Teufel – Klein (87. Antlitz), Graumann (25. Schwind)

SV Schwetzingen - FC Bammental 0:2
Im dritten Spiel der englischen Woche gastierte unser FCB beim SV Schwetzingen. Mit einer hoch pressenden Heimmannschaft hatte unser FCB zu Spielbeginn seine Probleme und benötigte auch eine Portion Glück um nicht in Rückstand zu geraten. Mit dem Führungstreffer durch Torjäger Carsten Klein zum 0:1 (21.) agierte unser FCB spielbestimmend. Die Chancen auf den zweiten Treffer noch vor der Pause blieben aber ungenutzt. In der zweiten Spielhälfte war es Dominic Wacknitz der nach Flanke von Philipp Kampp mit einem Kopfball zum 0:2 (60.) für sein Team traf. Das Spielentscheidende dritte Tor wollte an diesem Tag nicht fallen und so musste bis zum Schlusspfiff hart um die drei Punkte gekämpft werden.

Aufstellung:
Wunder – Waxmann (89. Antlitz), Dosch, J. Rehberger, Wacknitz – Kampp (80. Wurm), N. Schneckenberger, M. Güner (87. Bender), M. Schneckenberger, Graumann (51. Schwind) – Klein