FC Bammental – Jugend

C-Junioren: Meister und Aufsteiger in die Kreisliga Heidelberg

Meister und Aufsteiger und keine Feier - Corona macht es möglich. Nachdem im März die Saison abgebrochen und mit den bis dahin erzielten Ergebnissen die Tabellenplätze nach Quotientenregelung ermittelt wurde, ist die C-Jgd. des FCB auf dem ersten Tabellenplatz unddamit Meister und Aufsteiger in die KL Heidelberg.

Bei 12 Spielen und einem Torverhältnis von 81:16 Toren hatte das Team insgesamt 32 Punkte verbuchen können. Das war der 1. Platz, der auch nach der genannten Regelung bestand hatte und zum Aufstieg berechtigt. 10 Siege mit teilweise zweistelligen Ergebnissen standen 2 Unentschieden gegenüber. Auch in Leimen, dem direkten Konkurrenten um den Tabellenplatz, hatte es zu einer Punkteteilung mit einem 4:4 gereicht.

Im Verlauf der Saison zeigte sich ein sehr unterschiedliches Niveau der gegnerischen Teams, das sich auch in den Ergebnissen niederschlug. Siegen mit 14:1, 11:0, 17:2 oder 9:1, teilweiseauch in Spielen mit verkleinerten Feld und verringerter Spielerzahl (7:7), standen auch recht knappe Ergebnisse gegenüber. Die Mannschaft hat jedoch jeden Gegner ernst genommen und war damit erfolgreich. Trainingsbeteiligung, Mitwirkung in Training und Spiel sowie das allgemeine Engagement rund um Trainings- und Spielbetrieb waren vorbildlich - auch die Unterstützung von Eltern und Angehörigen war entsprechend. So konnten beim Spitzenspiel in Leimen, das nach 1:3 in den letzten 10 Minuten noch in ein 4:3 umgewandelt wurde, ehe in der Nachspielzeit dem Gegner das 4:4 gelang, weitaus mehr Fans aus Bammental verzeichnet werden als von der Heimmannschaft.

Die Freude und Begeisterung bei Spielern, Betreuern und Eltern war riesig, bedeutet doch der Aufstieg in die Kreisliga in der kommenden Saison ein anderes Spielniveau, alle Spiele aufdem Großfeld und Gegner auf Augenhöhe. Das Trainerteam um Bernhard Herrmann, Niklas Zelezny und Werner Sommer ist optimistisch, dass die Mannschaft auch in der neuen Umgebung bestehen kann. Waren doch am Aufstieg etwa die Hälfte der Spieler beteiligt, die auch in der neuen Saison noch im Team sind.