F-Jugend - Auch Messi hat klein angefangen

Bevor das alljährliche Hallentraining beginnt, nutzt die F-Jugend die letzten warmenSonnenstrahlen im Herbst aus und trainiert 4 x in der Woche im "Käfig" auf demSportgelände des FC Victoria Bammental. Zwei Jahrgänge 2013 und 2014 werden vondrei Trainern betreut und mit Karl-Heinz Längle haben wir einen DFB-Elite-Jugend-Lizenz Inhaber, der den 6 bis 8-jährigen Kindern mit speziellem Technik-Training dieFeinheiten der Ballkontrolle vermittelt. Immer wieder stehen Pässe mit derInnenseite, Ballan- und Mitnahmetechniken auf dem Trainingsplan. Was hier wieArbeit aussieht, verwandelt sich samstags in pure Spielfreude.

Aller Anfang ist bekanntermaßen schwer, aber an den Spieltagen zeigten alle dreiMannschaften (2 x Jhg 2013 / 1 x Jhg 2014), dass Übung doch den Meister macht.Hierfür waren auch nur 2 Wochen in den Sommerferien trainingsfrei, ansonstenwurde durchtrainiert und Freundschaftsspiele ausgetragen. Somit konnten die F-Jugend-Mannschaften in der regionalen Fair-Play-Runde zu meist die Oberhandbehalten. Für besonders freudige Kindergesichter sorgte auch die diesjährigeTeilnahme am 3vs3-Event "Tag der offenen Tür" bei der TSG Hoffenheim, wo man im Auftaktspiel die F-Jugend Mannschaft des Gastgebers bezwingen konnte.

Die F-Jugend konnte sich in den pandemiebedingt schwierigen Monaten überzahlreichen Spielernachwuchs freuen. Wir fordern und fördern nicht nur Talente,sondern mit viel Spaß und Spiel alle Kinder, denn nur so können wir langfristig unddauerhaft in allen Altersklassen die Meldung einer Mannschaft gewährleisten.

Trainer der F-Jugend 21/22 sind: Karl-Heinz-Länge, Ralf Baum und Dominik Simon.
Trainiert wird Dienstag und Donnerstag von 16.30-18.00 Uhr und freitags 17.00-18.30 Uhr im Käfig des FC Victoria Bammental.