Ein Punkt gewonnen oder zwei Punkte verloren gegen den ASC Neuenheim?

Der ASC Neuenheim kann als Mannschaft der Stunde bezeichnet werden, hat der Heidelberger Stadtteil doch am vergangenen Spieltag dem verlustpunktfreien SV Waldhof Mannheim 2 die erste Saisonniederlage zugefügt.

So legten die Neuenheimer los wie die Feuerwehr. Frühes Anlaufen und Stören im Spielaufbau unseres FCB hatte Gästetrainer Stiehl seinen Männern mit auf den Weg gegeben. Unser FCB hatte damit in der Anfangsphase sichtlich Probleme. Erst mit zunehmender Spieldauer wurde das Team von Trainer Glatt dominanter und kam zu ersten Torchancen, aber im Abschluss fehlte etwas die Abgezocktheit. Die Gäste fanden in FCB Schlussmann Wunder einen fast unüberwindbaren Torwart, der seine Mannschaft vor dem Rückstand bewahren konnte. Beim Spielstand von 0:0 ging es nach sehr guten 45. Minuten in die Pause.

Der bessere Start in die zweite Halbzeit gelang unserem FCB, aber auch Neuenheims Schlussmann Sandritter zeigte an diesem Tag seine ganze Klasse. In der 55. Minute konnte aber auch Sandritter den Führungstreffer für unseren FCB nicht verhindern. Nach Foulspiel an Maximilian Steeb verwandelte Jan Rehberger den Elfmeter zur 1:0 Führung (55.). In den folgenden 15 Minuten verpasste die Bammentaler Elf mit dem zweiten Treffer die Vorentscheidung. Patrick Kramer, Maik Grund oder Maximilian Steeb vergaben beste Einschussmöglichkeiten. Den Gästen genügte eine Unachtsamkeit in der FCB Hintermannschaft um zum 1:1 Ausgleich zu gelangen (71.). Nach dem Gegentreffer war unsere Mannschaft etwas von der Rolle und in der Schlussphase hatten die Gäste mehrere Großchancen die drei Punkte mit nach Heidelberg zu nehmen, aber FCB Schlussmann Wunder vereitelt mit einer Glanzparade nach der anderen den zweiten Neuenheimer Treffer. Ein gerechtes Unentschieden bei dem mehr drin gewesen wäre, aber man am Ende auch keinen Punkt in den Händen hätte halten können.

So spielte unser FCB
T: Wunder
A: D. Wacknitz (91. Orf), Rehberger, Akgöl, Berzel (30. Mehrsadeh)
M: Kramer, Bechtel, von Geiso (87. M.-A. Waxmann), Steeb, Meinfelder