Ein historischer Tag für den FCB

Am 10. Mai fand auf unserem Sportgelände im Beisein vieler Ehrengäste, Vereinsmitglieder, Freunde und Förderer sowie Schulkindern der Elsenztalschule der Spatenstich für das zukunftsweisende Projekt Neubau Clubhaus statt. Dass dieser Neubau überhaupt möglich ist, verdanken wir der Dietmar-Hopp-Stiftung. Stellvertretend für die Stiftung konnten wir die Leiterin Heike Bauer sowie den Referenten Sport Henrik Westerberg in Bammental begrüßen. Den Bau unserer neuen Heimat wird die Dietmar-Hopp-Stiftung mit unglaublichen 3 Millionen Euro unterstützen. Ohne diese Unterstützung wäre an einen Neubau nicht zu denken gewesen. Die zahlreichen Kinder bedankten sich bereits mit einem Plakat bei Herrn Hopp. Ein großer Dank geht ebenso an die Gemeinde Bammental, die immer im Schulterschluss mit unserem Verein ein offenes Ohr für alle Anliegen hat.

Das neue zweigeteilte, eingeschossige Gebäude mit Satteldach wird oberhalb unseres Rasenplatzes gebaut. Auf 1012 m² Nutzfläche werden eine Gaststätte sowie Funktionsräume wie beispielsweise Kabinen und Aufenthaltsräume entstehen. Die Firmen Becker und Reinhard aus Zuzenhausen wurden mit dem Bau beauftragt, der ca. ein Jahr in Anspruch nehmen wird. Das Architekturbüro Vorfelder aus Walldorf begleitet und koordiniert das Projekt bereits seit 2016. Die nächsten Monate werden für unseren Verein sicherlich extrem spannend. Wir freuen uns und sind sehr dankbar, dass es uns ermöglicht wurde solch ein großes Bauvorhaben durchführen zu können.