E1 Jugend „Vize Herbstmeister“ trotz Niederlage

Ein kampfstarkes- und temporeiches Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer bei der E1- Jugend am vergangenen Samstag, den 26.10.2019 auf dem heimischen Sportplatz gegen die E1 des VfB Leimen. Dieses Spiel wurde von der kurzen Brückentagwoche auf dieses Wochenende verlegt. Zur Halbzeit stand das, phasenweise sehr ausgeglichene Spiel mit sehr vielen Torchancen auf beiden Seiten, 2:2 unentschieden. Nach der Pause ging es temporeich weiter. Unzählige Latten und Pfostenschüsse auf beiden Seiten verhinderten weitere Tore. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel offener und mit mehr Risiko gespielt. Ein Quäntchen mehr Glück hatten die Gäste, die hintereinander zwei schnelle Tore schossen und damit einen sicheren Vorsprung ausbauten. Schön zu sehen war auch, dass bei jedem Spielstand jedes Kind ran durfte! Zum Ende hatte der Gast aus Leimen das glücklichere Ende und gewann mit 4:7. Die Tore schossen Timon Bogedain (3) und Tim Ullrich (1). Punktgleich mit Leimen und St. Ilgen rangiert der FC Bammental auf den zweiten Platz hinter der SpVgg. Baiertal und darf sich daher "Vize-Herbstmeister" nennen. Die E1- Mannschaft wird ab der Hallenrunde und in der Rückrunde von Stefan Herrlich als neuem Trainer betreut, Christian Pfeiff bleibt weiterhin E2-Trainer. Die unzähligen unterschiedlichen Spiel- und Trainingszeiten machen eine kombinierte Mannschaftsbetreuung nicht mehr möglich, auch ist der Leistungsstand sehr unterschiedlich. Natürlich arbeiten beide Trainer gemeinsam in der gesamten Runde zusammen. Unterstützt werden beide von Karl-Heinz Längle (Techniktrainer) und Fotios Dimitriou.