E-Jugend weiter erfolgreich oben mit dabei!

Auch ohne den fehlenden Trainer Chr. Pfeiff konnten sowohl E1-Jugend und E2-Jugend am Wochenende auswärts drei Zähler nach Hause holen. Die von Stefan Herrlich betreute E1 konnte die E1-Kicker des FC Rot klar schlagen und steht mit drei Siegen aus vier Spielen weiterhin in der Tabelle oben mit dabei. Zwei äußerst unterschiedliche Halbzeiten kennzeichneten das Auswärtsspiel der E1 des FC Victoria Bammental gegen die E1 aus Rot. Während die erste Halbzeit hart umkämpft war und Bammental mit einer knappen Führung von 2:1 in die Halbzeit ging, war die zweite Halbzeit dann eine äußerst klare Angelegenheit für unsere Jungs. Bammental konnte die spielerische und konditionelle Überlegenheit ausspielen. Am Ende stand es 13:2 für den FCB. Die Torschützen: Timo Bogedain (6 Treffer), Thilo Munzig, Bruno Stefan, David Herrlich (je 2 Treffer) und Marlon Woitas (1 Treffer).

Unser B-Jugend Trainer Karl-Heinz Längle sprang kurzfristig ein, um die E2 am Wochenende zu coachen. Das Spiel wurde ebenfalls 4:2 (Halbzeit 2:0) für unsentschieden. Das 1:0 wurde klasse herausgespielt über mehrere Stationen, langer Ball durch das Mittelfeld zum Stürmer, Abschluss Max Kirchner. Das zweite Tor folgte direkt im Anschluss, Jaron Kern schoss das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die zweite Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren einige noch im Tiefschlaf, der FC Rot konnte innerhalb weniger Minuten zum 2:2 ausgleichen. Nach einigen Umstellungen durch den Trainer bekamen wir das Spiel wieder in den Griff. Der Führungstreffer zum 3:2, ebenfalls über das Mittelfeld gespielt schob diesmal Leon Doric ins Tor ein. Beim letzten Tor überragte unser agiler Max Kirchner, dribbelte sich durch das Mittelfeld und wurde schließlich beim Torschuss zu Fall gebracht. Er verwandelte den Strafstoß dann selbst zum 4:2 Endstand. Das war in spielerischer Hinsicht eine Topleistung. Vielen Dank geht an die Co-Trainer fürs Coachen und die Eltern für die Unterstützung!