Die Ziele der Anderen

Ziele gehören im Schul- und Berufsalltag zu jeder Jahresplanung. In der Saison 22/23 der A-Jugend, so das Ziel der Jugendabteilung, soll die Durchführung der gesamten Runde gelingen und der Aufbau eines Kaders zur nachhaltigen Besetzung der A-Jugend umgesetzt werden. Niemand hätte damit gerechnet, dass zum aktuellen Stand mit Platz 5 die beste Platzierung seit 8 Jahren im ersten Anlauf gelingen könnte. Aber die Ziele der Anderen waren wohl höher. Eine Mannschaft kann nie das höchste Ziel erreichen, wenn sie Spieler hat, die sich mit weniger zufrieden geben.

Stefan Wurm aus der ersten Mannschaft forderte die A-Jugend im Sondertraining als Übungsleiter daher zur maximalen Leistung auf. Wer hier nicht 100% gibt, behindert die Ziele der Anderen. Entsprechend blieb der Muskelkater und die Wertschätzung aus dem Herrenbereich für viele jungen Spieler als positives Erlebnis in den Köpfen und Muskeln hängen. Herzlichen Dank, Stefan !