Der FC Victoria Bammental trauert um seinen 2. Vorsitzenden Friedbert „Olli“ Ohlheiser, der am 13.01.2023 im Alter von 67 Jahren verstorben ist

Olli trat dem FC am 01.07.1975 bei. Von 1974 bis 1989 war er als Spieler aktiv.

Bereits während seiner aktiven Laufbahn, engagierte er sich ab 1987 als Mitglied des Spielausschusses. 1995 wurde er schließlich Vorsitzender des Spielausschusses. Im Jahr 1999 wurde er für ein Jahr zum 2. Vorsitzenden gewählt, ehe er schließlich im Jahr 2000 für neun Jahre 1. Vorsitzender des FCB wurde. Seit 2009 begleitete er bis zu seinem Tode das Amt des 2. Vorsitzenden
.

Im Jahr 1999 wurde Olli mit der bronzenen und 2000 mit der silbernen Ehrennadel unseres Vereins ausgezeichnet. 2010 erhielt er die goldene Ehrennadel.

Am 11.01.2023 wurde er aufgrund seiner außergewöhnlichen Verdienste um den Verein schließlich zum Ehrenmitglied ernannt.

Olli, du hattest maßgeblichen Anteil an der positiven Entwicklung unseres Vereins in den letzten Jahrzehnten. Du wurdest von vielen als das Gesicht des FC Bammental wahrgenommen und hast ihn in deiner Zeit geprägt wie kein Zweiter. Dennoch war dir zu jederzeit bewusst, dass die vielfältigen Aufgaben innerhalb eines Vereins nur als Team gemeistert werden können.

Mit deinem unermüdlichen Einsatz und deiner Leidenschaft warst du ein absolutes Vorbild und Antreiber für die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des FCB.

Gerade in schwierigen Phasen zeigtest du dein großes Kämpferherz und hieltst dem FCB die Treue, aufgeben stand für dich nie zur Debatte.

Hart in der Sache aber niemals unfair, hast du immer zum Wohle des Vereins gehandelt.

Die Lücke die du in der Schwarz-Blauen FC-Familie hinterlässt, ist nicht zu schließen.

Der FC Victoria Bammental wird Olli jederzeit ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere Gedanken und unser tief empfundenes Mitgefühl sind bei seiner Familie und allen Angehörigen.