Der FC Victoria Bammental trauert um sein Ehrenmitglied Ernst Gamperling

Ernst Gamperling ist am 29.12.2021 im Alter von 89 Jahren im Kreise seiner Familie verstorben.

Ernst trat dem FC am 01.07.1951 bei und spielte von 1951 bis 1966 aktiv in der 1. Mannschaft. Von 1953 bis 1966 führte er die Schwarz-Blauen als Spielführer an. Nach seiner fußballerischen Laufbahn engagierte er sich weiterhin in herausragendem Maße für seinen FCB. Von 1970 bis 2005 war Ernst als Beisitzer in der Vorstandschaft sowie innerhalb dieser Zeit von 1980 bis 1995 als Spielausschuss aktiv.

Er zeichnete sich maßgeblich für den Bau des ehemaligen Clubhauses verantwortlich. Ebenfalls war er Hauptinitiator beim Bau des VIP-Hauses am Rasenplatz. Egal ob bei verschiedenen anfallenden Arbeiten rund um das Sportgelände oder als kompetenter Gesprächspartner, Ernst war jederzeit hilfsbereit und hatte immer ein offenes Ohr.

Im Jahre 1962 erhielt Ernst die silberne und im Jahr 1976 die goldene Ehrennadel. 1985 wurde er schließlich zum Ehrenmitglied ernannt. 2005 folgte die Aufnahme in den Fünferkreis.

Ernst, du hattest maßgeblichen Anteil an der Entwicklung unseres Vereins. Du bist der FCB und wirst es für immer bleiben.

Der FC Victoria Bammental wird Ernst ein ehrendes Andenken bewahren.
Unsere Gedanken und unser tief empfundenes Mitgefühl sind bei seiner Familie.