Das Festival der guten Taten

FC Bammental & Friseur Doll spenden zugunsten der Aktion Mensch

Der 1603-Cup der Heidelberger Brauerei 2018 war zugleich der Auftakt für das Festival der guten Taten zugunsten der Aktion Mensch: Bammental ist im Jahr 2019 gerne Partner für diesen Spendenmarathon. 

Seit vielen Jahrzehnten gibt es dieses besondere Projekt, dass damals von Uli Lange ins Leben gerufen wurde. Immer für 12 Monate ist eine Gemeinde Pate für eine große Spendensammlung für die Aktion Mensch. 

Über 5 Millionen Euro sind seit 1975 gesammelt worden - damals noch für die Aktion Sorgenkind. 

Bereits im vergangenen Sommer, während der Bammentaler Kerwe, begann der FCB gemeinsam mit dem seit Jahrzehnten in Bammental ansässigen Friseur Doll Bammental unter dem Motto "Haare schneiden für einen guten Zweck" Gelder zu sammeln. 
Auch ein Teil der Eintrittserlöse des 1603-Cup der Heidelberger Brauerei 2018 flossen in die Spendensumme mit ein. 

Nun konnte mit der zusätzlichen Unterstützung der Gemeinde Bammental der Betrag von 1.500 € an die Aktion Mensch übergeben werden. 
Unter www.festival-der-guten-taten.de könnt ihr euch weitere Infos über dieses tolle Projekt einholen!


zur Newsübersicht