Badischer Pokal - FCB steht in der 3. Runde

In der 1. Runde des Badischen Pokals gastierte unsere Mannschaft beim FC Hochstätt Türkspor inMannheim. Durch den 6:1 Erfolg und einem Freilos in der 2. Runde sicherte sich unser Team den Einzug in die 3. Pokalrunde und ein Duell gegen den Regionalligisten FC Astoria Walldorf.Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison hatte unser FCB zu Beginn eine große Portion Glück gebraucht um nicht in Rückstand zu geraten. Aus dem schläfrigen Auftritt in den ersten Minuten konnte der FC Hochstätt kein Kapital schlagen. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Klassenunterschied sichtbar. Unser Team kontrolliert das Spielgeschehen, fand aber in der vielbeinigen Abwehr der Hausherren noch kein durchkommen. Erst in der 27. Spielminute schaltete Marc Schneckenberger am schnellsten, führte einen Freistoß blitzschnell aus und Cedric Waxmann bediente den eingelaufenen Carsten Klein zum 0:1. Nur zwei Minuten später kombinierte sich unser FCB durch die Abwehrreihen und David Bechtel erzielte das 0:2. Mit einem weiteren Doppelschlag in der 36. und 40. Minute durch die Tore von Mo Güner und Jannis Halter zum 0:3 und 0:4 war die Vorentscheidung noch vor dem Seitenwechsel gefallen.

Die zweiten 45. Minuten begannen wie die ersten aufgehört haben. Doch beste Torchancen wurden vergeben oder Tore durch einen Abseitspfiff des Schiedsrichters die Anerkennung verweigert. In Minute 60. profitierte der eingewechselte Maik Grund durch eine Unsicherheit des Keepers des FC Hochstätt und köpfte zum 0:5 ein. Nach der endgültigen Entscheidung schaltete unsere Mannschaft zurück und ließ Ball und Gegner laufen. Dabei wurden beste Konterchancen und zahlreiche Freiläufe auf das Tor der Heimelf leichtfertig vergeben und die Möglichkeit das Ergebnis weiter auszubauen ausgelassen. Erst in der 83. Minute gelang es Neuzugang Henrik Brauch das halbe Dutzend voll zu machen und zum 0:6 einzuschieben. Mit dem sicheren Sieg schlichen sich Unkonzentriertheit im Spielaufbau ein und so verhalf man dem FC Hochstätt zum 1:6 Ehrentreffer in der 86. Minute.Der genaue Spieltermin für die 3. Runde gegen den FC Astoria Walldorf wird noch festgelegt und anschließend umgehend bekannt gegeben.

Aufstellung:
T: Jochim
A: Waxmann (60. Wacker), J. Rehberger, L. Rehberger, Wacknitz
M: M. Schneckenberger, N. Schneckenberger (50. Grund), Bechtel, Güner, Halter (67. Moldsen)
S: Klein (65. Brauch)


zur Newsübersicht