Badischer Pokal, 2. Runde

FCB zeigt Moral und siegt gegen die SpVgg 06 Ketsch nach Verlängerung mit 3:2

Unsere Elf verschlief die Anfangsphase der Begegnung und musste bereits nach 7. Minuten einem 0:1 Rückstand hinterher laufen. Eine Freistoßflanke konnte nicht geklärt werden und der Ketscher Angreifer nutzte die Orientierungslosigkeit der FCB Hintermannschaft eiskalt aus. Erst nach gut 20. Minuten fand unsre Mannschaft besser ins Spiel, Meinfelder und Meyer verzeichneten erste Torchancen zum Ausgleichstreffer. In der 32. Minute dann der verdiente Ausgleich. Nach feinem Zusammenspiel von Lutz und Meinfelder erzielte Meyer das 1:1. Bis zum Pausenpfiff erspielte sich keine der beiden Mannschaften weitere Torchancen.

In der zweiten Halbzeit boten sich die Mannschaften einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Erst scheiterte der Gast frei vor dem Tor an Schlussmann Hickel, dann konnte Meyer auf der Gegenseite einen Querpass nicht über die Linie drücken. Im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaft noch zahlreiche Chancen das Spiel nach 90. Minuten zu beenden, aber sowohl unser FCB als auch der Gast aus Ketsch scheiterten je einmal am Pfosten und an den eigenen Nerven. So ging die Partie nach 90. Minuten und beim Stand von 1:1 in die Verlängerung.

In der ersten Halbzeit der Verlängerung waren beide Mannschaft darauf aus keinen Treffer zu kassieren um nicht einem Rückstand hinterher laufen zu müssen. Beim Stand von 1:1 nach 105. Minuten wurde dann zum letzten Mal die Seiten getauscht und der Gast aus Ketsch erwischte einen Traumstart in die Schlussviertelstunde.

In der 106. Spielminute tauchte der Ketscher Angreifer frei vor Schlussmann Hickel auf und erzielte für seine Mannschaft die 1:2 Führung. Unser FCB stand kurz vor dem Aus in der zweiten Runde des Badischen Pokals, doch die Mannschaft um Kapitän Lutz legte nochmal eine Schippe drauf. In der 112. Minute umkurvte Meyer den Ketscher Schlussmann nach Kopfballverlängerung von Orf und schob zum 2:2 Ausgleichstreffer ein und als sich alle schon auf ein Elfmeterschießen eingestellt hatte wurde Meyer zum Held des Abends. Mit der letzten Aktion des Spiels setzte sich Berzel auf der linken Außenbahn durch, flankte scharfe auf den ersten Pfosten wo Meyer goldrichtig stand und mit dem Kopf den 3:2 Siegtreffer besorgte.

Mit dem Sieg gegen die SpVgg 06 Ketsch hat sich unser FCB für die 3. Runde des Badischen Pokals qualifiziert. Hier trifft die Mannschaft am Sonntag, 09.08.2015 um 17.00 Uhr in Bammental auf den Verbandsligisten SG HD-Kirchheim.

T: Hickel
A: Berzel, Ohlheiser, A. Welz, Mathies (91. C. Waxmann)
M: Wurm, Brunner (110. M. Waxmann), Meinfelder (91. Orf), Lutz, Zuber (89. Laier)
S: Meyer