B-Jugend feiert Herbstmeisterschaft

Seit der aktuellen Spielrunde 2018/2019 bildet der FC Victoria Bammental und die SpVgg Neckargemünd in der B-Jugend eine Spielgemeinschaft - die JSG Elsenztal.

Im Sommer hatten beide Vereine die Situation, dass der Spielbetrieb mit eigenständigen Mannschaften nicht mehr aufrecht zu erhalten war. Daraufhin haben beide Vereine alles unternommen, um den Jungs weiterhin ihr Hobby und ihre Leidenschaft des Fußballspielens zu ermöglichen. Demzufolge starteten wir das Projekt JSG Elsenztal. 

Anfang Juli waren 25 Spieler am Start (und sind es immer noch) und wir standen vor der Herausforderung eine sportlich konkurrenzfähige und vor allem eine intakte und kameradschaftliche Mannschaft zu bilden. 

Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, denn die Jungs belegen nach Abschluss der Hinrunde den 1. Platz in der Kreisklasse. 
In 12 Spielen wurden 9 Siege und 3 Unentschieden erreicht und dies bei einem beachtlichen Torverhältnis von 73:16. 

Neben den sportlichen Erfolgen können wir feststellen, dass sich auch die Kameradschaft und der Zusammenhalt sehr gut entwickelt haben, was sich auch dadurch zeigt, dass wir am letzten Samstag unsere Herbstmeisterschaft mit einem kurzweiligen und ausgelassenen Kabinenfest feiern konnten.


zur Newsübersicht