Absage 1603-Cup der Heidelberger Brauerei

Bedauerlicherweise muss das traditionelle Hallenfußballturnier für Herrenmannschaften um den 1603-Cup der Heidelberger Brauerei auch im Jahr 2022 pausieren. Auch wenn aktuell wieder zahlreiche Veranstaltungen stattfinden, herrscht bei uns Vorsicht und Ungewissheit hinsichtlich der Corona-Situation. Im letzten Winter waren im Dezember und Januar trotz vorheriger Öffnungen, Veranstaltungen – auch im Freien – mit großer Zuschauerresonanz nicht möglich. Wir alle wissen nicht, wie sich die Lage nach Weihnachten entwickeln wird und mussten aufgrund der langen Vorbereitungszeit für das Turnier frühzeitig eine Entscheidung treffen.

Das traditionsreiche Turnier lebte immer von einem attraktiven Teilnehmerfeld mit Vereinen aus der Umgebung. Die Begeisterung und Stimmung der Fans in der voll besetzten Bammentaler Elsenzhalle mit familiärer Atmosphäre und der ausgeprägten persönlichen Kommunikation aller Beteiligten waren außergewöhnlich und sollen das Turnier auch in Zukunft weiter prägen. Auf engem Raum möglicherweise mit Abstand und Maske zu sitzen, würde dem Charakter des Turniers widersprechen.

Gemeinsam mit dem Namensgeber Heidelberger Brauerei und deren geschäftsführenden Gesellschafter Michael Mack, wurde diese Entscheidung getroffen. Nach dann dreijähriger Pause beabsichtigen wir das Hallenfußballturnier um den 1603-Cup der Heidelberger Brauerei im kommenden Jahr wieder in gewohnter Form durchführen zu können.

Auch die beiden Partnerturniere, der SparkassenCup der Sparkasse Heidelberg (Ausrichter Spvgg 06 Ketsch, Organisatoren Otmar und Tim Schork) sowie das Martin-Schuhmacher-Gedächtnisturnier (Ausrichter ASV Eppelheim Fußball) werden aus den genannten Gründen nicht stattfinden.