5:2 Erfolg über den 1. FC Mühlhausen

FCB II spielt 2:2 beim VfB Rauenberg.

Unser FCB kam gegen die Gäste aus Mühlhausen gut in die Begegnung und konnte gleich mit der ersten Torchance in der 10. Minute in Führung gehen. Nach einem Freistoß wurde Mayer im Strafraum der Gäste sträflich frei gelassen, umkurvte den Schlussmann und erzielte das 1:0 für seine Farben. Mühlhausen hatte durch einen Freistoß die Chance auf den Ausgleich, doch Schlussmann Hickel kratzte den Ball von der Linie. Mitte der ersten Hälfte bekam unsere Mannschaft einen Freistoß gut 20 Meter vor dem Gästetor zugesprochen und Torjäger Volkan Glatt versenkte den Ball genau im Tordreieck zur beruhigenden 2:0 Führung. Die Gäste kamen nach einem Eckball zur größten Möglichkeit in der ersten Spielhälfte, aber die Kopfballchance landete an der Latte.

Die Anfangsviertelstunde in der zweiten Hälfte gehörte den Gästen aus Mühlhausen und hier hätte das Spiel auch kippen können. In der 55. Minute konnte Mühlhausen nach einem Freistoß zum 2:1 einköpfen und nur fünf Minuten später gelang durch einen Elfmeter der 2:2 Ausgleich. Die Gäste waren dem dritten Treffer jetzt deutlich näher als unser Elf. Mit der Einwechslung von Wurm reagierte Trainer Brecht auf die zwei Gegentreffer und den steigenden Druck der Gäste, er hatte an diesem Tag damit ein goldenes Händchen. Wurm war nur ein paar Minuten auf dem Feld und konnte in der 66. Minute nach Vorarbeit von Glatt das 3:2 für unseren FCB erzielen. In Minute 73. tauschten beiden die Rollen und Wurm bereitete das 4:2 durch Glatt vor, die Vorentscheidung in dieser Partie. Zehn Minuten vor dem Ende erzielte Mayer nach Zuspiel von Berzel den 5:2 Entstand.

T: F. Hickel
A: C. Waxmann, A. Welz (83. Orf), Wehrmaker, Berzel
M: Wacknitz (65. Wurm), Meinfelder (81. Brunner), Lutz, Klein
S: Mayer, V. Glatt

Einen Auftakt nach Maß erwischte unsere junge FCB Mannschaft in Rauenberg. Durch frühes Pressing in den ersten Minuten konnte Waxmann bereits nach zwei Minuten die 1:0 Führung erzielen. Der Frühe Treffer beflügelte die Mannschaft, die drauf und dran war das 2:0 zu erzielen. Sukiennik scheiterte mit seiner Chance aber noch am Schlussmann der Gäste. Doch in der 26. Minute vollendete Olgun eine schöne Kombination über die linke Seite zum verdienten 2:0. Die einzige Chance der Heimelf im ersten Durchgang vereitelte van Kampen mit starke Fußabwehr und so ging man mit einer beruhigenden 2:0 Führung in die Halbzeit.

Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte hatte Rauenberg mit einem Elfmeter die Chance auf den Anschlusstreffer, doch van Kampen behielt in der Eins-gegen-Eins Situation die Oberhand und konnte parieren. Nach 62. Minuten musste die Mannschaft aber das 1:2 hinnehmen. Im Nachsetzten musste der VfB Angreifer nur noch einschieben. Die Chance zur Vorentscheidung hatte unsere Elf auf der anderen Seite, genutzt wurde diese jedoch nicht und so kam Rauenberg in der 78. Minute zum 2:2 Ausgleichstreffer. Beide Mannschaften waren in der Schlussphase um den Siegtreffer bemüht, doch beim Abschluss fehlte es an Konzentration, so dass es beim Unentschieden blieb.

T: van Kampen
A: D. Welz (45. Blaschko), Bucher, Petzel, Haaf