5. Spiel – 5. Sieg und weiterhin Tabellenführer

Den Lauf fortsetzen wollte unsere Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen den ASC Neuenheim. Der Heidelberger Stadtteil gehörte vor Rundenbeginn zu den Aufstiegsanwärter findet sich aber nach der 1:4 Niederlage gegen unseren FCB auf dem letzten Tabellenplatz wieder.

Verhalten begannen beide Mannschaft die Begegenung. Unser FCB als Tabellenführer nach Neuenheim gereist spielte mit breiter Brust. Das Heimteam stand tief in der eigenen Hälfte und lauerte auf Fehler unserer Mannschaft. Die erste Chance auf die Führung vergab Stefan Wurm nach einer Viertelstunde. Der Heimelf war die Verunsicherung anzumerken, Offensivaktion blieb die Neuenheimer Elf den Zuschauern schuldig. Unser Team näherte sich dem Führungstreffer an und nach Vorarbeit von David Bechtel gelang Benedikt Bucher das 0:1 (35.). Kurz vor der Pause konnte Jan Rehberger nach Eckball von Patrick Kramer das Ergebnis auf 0:2 (44.) erhöhen.

Nach der Pause erwischte unsere FCB eine starke Phase, in der Kapitän David Bechtel nach einem Konter das 0:3 (49.) für seine Schwarz-Blaue Elf erzielte. Eine Doppelchance von Patrick Kramer und Benedict Bucher blieb ungenutzt und die engültige Spielentscheiden vertagt. Erst Patrick Kramer mit einem satten Volleyschuss aus 20 Metern ins Tordreieck bedeuteten die Vorentscheidung und das 0:4. Weitere Chancen das Ergbnis noch auszubauen ließ die Bammentaler Mannschaft aus und leistete sich einige Unkonzentriertheiten im Spielaufbau woraus der Neuenheimer Treffer zum 1:4 resultierte. Nach einem Abspielfehler war der Neuenheimer Stürmer nur noch durch ein Foul im Strafraum zu stoppen und Marcus Mayer verwandelte sicher vom Punkt. Am Ende steht ein mehr als verdienter Auswärtserfolg, weitere drei Punkte auf der Habenseite und die Tabellenführung.

T: Wunder
A: Waxmann, Dosch, J. Rehberger, D. Wacknitz (75. L. Rehberger)
M: Schneckenberger, Kramer, Wurm (70. Moldsen), Bechtel, Bucher (80. Güner)
S: Grund (60.Berzel)