2:3 Niederlage gegen den SV Waldhof Mannheim II

FCB II verliert gegen den Aufstiegskandidaten Neckarsteinach mit 1:2

FCB unterliegt im ersten Heimspiel der neuen Saison gegen den Verbandsligaabsteiger.

Gut gestartet war unser FCB in die Heimpremieren der neuen Saison gegen die zweite Mannschaft des SV Waldhof. Die erste Chance verzeichnete Glatt für den FCB. Auf der Gegenseite konnte Keeper Hickel den Gegentreffer verhindern. Nach 23. Minuten dann die verdiente Führung für unseren FCB. Nach feiner Kombination über Wurm und Klein erzielte Torjäger Glatt das 1:0. Im weiteren Verlauf hatte unser FCB die Chance auf den zweiten Treffer, als auch der Gast aus Mannheim die Möglichkeit auf den Ausgleich. Für den FCB rettete erst Hickel kurz vor der Linie und den Nachschuss kratzte Brunner von der Linie. Das 2:0 für den FCB hatte Mayer auf dem Fuß, nach feinem Zuspiel von Glatt zielte Mayer in Rückenlage aber knapp über das Tor. Kurz vor dem Pausenpfiff dann der Ausgleich für die Gäste. Am Strafraumeck nicht wirklich angegriffen schlenzte der Waldhöfer Außenbahnspieler den Ball zum 1:1 ins lange Eck.

Die Gäste kamen wacher und zielstrebiger aus der Kabine. Die zweite Chance in Minute 50. bedeutete zugleich die Gästeführung. Über den Flügel setzte sich der Gästeangreifer durch und spielte vor dem Tor quer in die Mitte, bei dem Versuch die Hereingabe zu klären wurde der Ball unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. In der Folge entwickelte sich ein Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Unser FCB verpasste es den Ausgleich zu erzielen und dies wurde in der 59. Minute mit dem 1:3 der Gäste bestraft. Nach der beruhigenden Führung zogen sich die Mannheimer zurück und spielten auf Konter, die Chancen hieraus wurden aber für die endgültige Entscheidung nicht genutzt, so hatte unser FCB noch Hoffnung vielleicht einen Punkt mitzunehmen. Doch mit zunehmender Spieldauer und vergebenen Chancen durch Glatt, Mayer und Meinfelder musste man sich langsam auf eine Niederlage einstellen. Fünf Minuten vor Ende dann der Anschlusstreffer durch Wurm. Nur noch 2:3 aus Sicht unseres FCB. In der Schlussoffensive erspielte man sich noch 2-3 gute Möglichkeiten und hatte mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, doch an diesem Tag fehlte auch das kleine bisschen Glück für einen Punktgewinn.

T: Hickel
A: Brunner (72. Wacknitz), Ohlheiser, Wehrmaker, Mathies (55. C. Waxmann)
M: Wurm, Meinfelder, Lutz, Klein (86. Orf)
S: Meyer, Glatt

Die gute Leistung zum Rundenstart reichte nicht für einen Punktgewinn.

Eine starke Leistung zeigte unser FCB II zum Rundenstart gegen den Gast aus Neckarsteinach. In der Abwehr stand man sicher und ermöglichte dem Gegner keine Torchance und im Angriff erspielte sich die Mannschaft einige Chancen die zu Beginn noch keinen Erfolg einbrachten. Nach 28. Minuten dann aber die verdiente Führung, über die Außenbahn setzte sich Sukiennik durch und die Hereingabe musste Möhler nur noch über die Linie drücken. In der Folge wurde der Gast stärker, erspielte sich gute Torchancen und drängte auf den Ausgleich. Doch unsere junge FCB Mannschaft hielt dem Druck stand und wechselte mit der 1:0 Führung im Rücken die Seiten.

Mit viel Wucht kamen die Gäste aus der Kabine und versuchten den schnellen Ausgleich zu erzielen. Durch einen Taktischen Fehler nach einem Standard in der Hintermannschaft unseres FCB erzielten die Gäste in der 53. Minute den Ausgleich. Beide Mannschaften spielten in der Folge auf Sieg. Durch Konter setzte unsere Mannschaft immer wieder Nadelstiche, doch die letzte Konsequenz im Abschluss verhinderte die Führung. Einen weiteren Fehler in der Hintermannschaft bestraften die Gäste in der 76. Minute dann eiskalt zur 1:2 Führung. In der Schlussphase warf unsere Elf noch mal alles nach vorne um den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch mit der letzten guten Chance scheiterte man am Schlussmann der Gäste.

T: van Kampen
A: Welz, Waxmann, Petzel, Haaf
M: Möhler, Hörcher, Echner, Sukiennik (59. Mahler/80. Dörfer)
S: Jandeleit (86. Blaschko), Glatt