2:0 Heimsieg zum Saisonstart

Am vergangenen Wochenende gastierte mit dem TSV Steinsfurt der Meister aus der Kreisliga Sinsheim zum Saisonstart bei unserem FCB. Verdient gewann unser Team mit 2:0.

Die über 300 Zuschauer im Stadion an der Schwimmbadstraße bekamen einen disziplinierten und kämpferischen Gast aus Sinsheim zu sehen, der unserem FCB das Leben lange Zeit schwer machte und mit etwas mehr Glück auch hätte Punkte mit nach Hause nehmen können.

Mehr Spielanteile waren auf Seiten unserer Mannschaft, doch die Überlegenheit wurde nicht in Torgefahr umgesetzt. Mit zunehmender Spieldauer setzten die Gäste gefährliche Konter und Keeper Wunder bewahrte unser Team vor einem Rückstand gegen den Aufsteiger aus Sinsheim. In der 33. Minute zeigte sich die Klasse unseres FCB, nach feiner Kombination erzielte Carsten Klein auf Vorlage von Cedric Waxmann den verdienten Führungstreffer zum 1:0. Kurz vor der Pause wurde Waxmann im Strafraum gefoult, aber Stefan Wurm scheiterte vom Punkt an Gästekeeper Baumann.

Nach dem Seitenwechsel verpasste unsere Mannschaft die frühe Entscheidung. Beste Torchancen wurden ausgelassen und die Gäste aus Steinsfurt glaubten an ihre Chance einen Punkt aus Bammental mitzunehmen. Weiterhin durch Konter und Standardsituationen strahlten die Sinsheimer große Torgefahr aus. Doch eine Viertelstunde vor Spielende setzte Stefan Wurm zum Sololauf an, von der Mittellinie bis in den gegnerischen Strafraum ließ Wurm 4 Gästespieler stehen und verwandelte sicher zum entscheidenden 2:0 (75.). In der Schlussviertelstunde hatte unser FCB noch Möglichkeiten das Ergebnis höher zu gestalten, doch auch hier wurden beste Chancen ausgelassen. Am Ende stand ein leistungsgerechter 2:0 Sieg für unseren FCB auf dem Papier.

Aufstellung: Wunder - Waxmann, L. Rehberger, J. Rehberger, Halter (76. Hlawatsch) - Bechtel, Schneckenberger, Güner (59. Wacknitz), Wurm (85. Moldsen) - Klein, Brauch (59. Grund)