2:0 Heimsieg gegen den VfB St. Leon

FCB II unterliegt dem FC Rot II

FCB I punktet in Wieblingen

Beim letztjährigen Vizemeister der Landesliga erspielte sich unser FCB mit dem 1:1 Unentschieden einen Punkt. Beide Teams begannen die Begegnung abwartet und lauerten auf Fehler des Gegners. Durch diese Spielweise kam es auf beiden Seiten zu wenigen Torraumszenen. Die erste Möglichkeit der Gastgeber vereiteltet Hickel mit einer starken Parade. Die beste Chance für unseren FCB hatte Klein, der mit seinem Schuss aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf. Kurz vor dem Pausenpfiff ging die Wieblingen überraschend in Führung. Eine Freistoßflanke fand im FCB Strafraum den Kopf des heimischen Angreifers der unbedrängt zum 1:0 köpfen konnte.

Mit Beginn der zweiten Hälfte drängte unsere Mannschaft auf den Ausgleich, doch in den ersten Minuten ließ Torjäger Glatt zwei gute Einschusschancen aus. Der TSV stand in der Defensive sicher und lauerte auf Konter um das Spiel zu entscheiden. Das Tor machte aber unser FCB. Diesmal nutze Torjäger Glatt seine Chance eiskalt und versenkte das Leder aus der Drehung zum 1:1 Ausgleich im Netz. Die Mannschaft von Kapitän Lutz wollte jetzt die drei Punkte mit nach Bammental nehmen, doch die Heimelf verteidigte geschickt und ermöglichte unserem FCB keine weitere Torchance, am Ende nahm unsere Mannschaft nach dem Leistungsgerechten 1:1 Unentschieden einen Punkt mit nach Bammental.

T: F. Hickel
A: Mathies (80. Zuber), A. Welz, Wehrmaker, Berzel
M: Wacknitz, Meinfelder (90. Orf), Lutz, Klein
S: Mayer, V. Glatt

In einem Ereignisarmen Landesligaspiel behielt unser FCB die drei Punkte in Bammental. Die Anfangsphase gehörte unserer Mannschaft, doch die erste Chance den Gästen. Mit einem Schuss aus der zweiten Reihe wurde Keeper Hickel das erste Mal geprüft, parierte den Ball aber gekonnt zur Ecke. Die erste richtig gute Chance für unseren FCB hatte Glatt in der 26. Minute und daraus resultierte auch die 1:0 Führung für unseren FCB. Einen Einwurf konnte Wacknitz auf Mayer verlängern, der legte vor dem Tor nochmal ab und Glatt musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam St. Leon immer besser in die Begegnung und erspielte sich mehrere gute Torchancen. Im Abschluss fehlte den Gästen aber auch etwas Glück um den Ausgleichstreffer zu erzielen.

In den zweiten 45. Minuten verflachte die Partie von Minute zu Minute. Der VfB St. Leon drückte zwar und wollte den Ausgleich erzielen, schaffte es aber nicht sich zwingende Chancen zu erspielen. Nur in der 76. Minute musste Schlussmann Hickel eingreifen und bewahrte seine Mannschaft mit einer Fußabwehr vor dem Gegentreffer. Auf beiden Seiten gab es für die zahlreichen Zuschauer wenige Chancen zu sehen und erst in den Schlussminuten, als die Gäste aus St. Leon hinten etwas öffneten war unser FCB durch Konter gefährlich und kam zum entscheidenden zweiten Treffer. Klein konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden und Mayer verwandelte fünf Minuten vor dem Ende zum 2:0 Endstand.

T: F. Hickel
A: Zuber (90. Mathies), A. Welz (71. Orf), Ohlheiser, Berzel
M: Wacknitz (61. Wurm), Meinfelder, Lutz, Klein
S: Mayer, V. Glatt

Nach einer 1:0 Führung zur Halbzeitpause kam unsere junge FCB Mannschaft gegen den FC Rot II noch mit 1:5 unter die Räder. Die Mannschaft von Kapitän Haaf startete gut in die Partie und ließ den Gästen in der Defensive wenig Raum. So kamen die Gäste zu keinen Torchancen. Auf der Gegenseite fehlte unserer Mannschaft der letzte Pass um Torgefahr auszustrahlen. Mitte der ersten Hälfte ging unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung. Serhan Glatt setzte Waxmann mit einem langen Ball in Szene, der das Spielgerät am Torwart vorbei ins Tor spitzelte.

Als der Schiedsrichter die zweite Hälfte anpfiff war unsere Mannschaft wohl noch in der Kabine. Es dauerte nur fünf Minuten bis die Gäste aus Rot das Spiel zu ihren Gunsten drehen konnten und mit 1:2 in Führung gingen. In der 60. Minute erhöhten die Gäste auf 1:3 und erzielten einen kleine Vorentscheidung. Bis zur 80. Minute war unser FCB wieder Spielbestimmend und hatte mehrere Chancen auf den Anschluss- und Ausgleichstreffer. Doch immer wieder scheiterte man am Schlussmann der Gäste. In der Schlussphase erhöhten die Gäste den Spielstand noch auf 1:5. Eine Niederlage die vermeidbar gewesen wäre und am Ende nach dem Spielverlauf auch zu hoch ausgefallen ist.

T: Linhart
A: Mika (72. Sukiennik), F. Welz (82. Rakow), Petzel, Haaf