2:0 Heimsieg gegen den TSV Michelfeld

FCB II verliert sein Heimspiel gegen Safakspor Walldorf mir 2:3.

Unsere Elf zeigte sich nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Wochenende in Eppingen zu Beginn der Begegnung etwas verunsichert. Doch mit der ersten Chance in der 16. Minute durch Wacknitz der am Schlussmann der Gäste scheiterte, wich die Verunsicherung und die eigene Spielstärke kam Stück für Stück zurück. Als Wacknitz in der 20. Minute erneut frei vor dem Tor auftauchte, spitzelte er den Ball am Torwart vorbei und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Mayer sicher zum 1:0 für unseren FCB. In der Offensive fanden die Gäste aus Michelfeld kaum statt und wenn es doch mal gefährlich wurde stand Wehrmaker wie eine Bank in der Abwehr und hatte immer Kopf oder Fuß dazwischen. Die größte Chance das Ergebnis zu erhöhen hatte Meinfelder in der 30. Minute. Seine Direktabnahme nach einem Eckball aus knapp 25 Metern klatsche gegen den Außenpfosten und hätte wenig später Klein frei vor dem Tor nicht versucht den Ball quer zu spielen sondern selbst abgeschlossen, dann wäre die Halbzeitführung wohl etwas komfortabler ausgefallen.

Gleich mit der ersten Torchance in der zweiten Hälfte stellte unsere Mannschaft die Wichen früh auf Sieg. Erneut nach einem Eckball kam Meinfelder in der zweiten Reihe an den Ball und versenkte in dieses Mal im linken unteren Toreck zum verdienten 2:0 (49.). In der Folge entwickelte sich ein Spiel mit wenigen Torraumszenen und kleineren Fouls im Mittelfeld die immer wieder den Spielfluss unterbrachen. Gegen Ende der Partie versuchte Michelfeld nochmal am Ergebnis zu drehen ohne aber wirklich gefährlich vor das Tor von Schlussmann Hickel zu kommen. Selbst verpasste es unser FCB das Spiel durch eine der vielen Konterchancen frühzeitig mit dem dritten Treffer zu entscheiden. Nach 90. Minuten steht ein verdienter und ungefährdeter 2:0 Sieg für unseren FCB auf dem Papier.

T: F. Hickel
A: C. Waxmann, A. Welz, Wehrmaker, Berzel
M: Wacknitz (81. Brunner), Meinfelder, Lutz (89. Orf), Klein (77. Zuber)
S: Mayer, V. Glatt

In einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte mit Chancen für beide Mannschaften erzielte Hickel nach 20. Spielminuten die Führung für den FCB. Nur sieben Minuten später glichen die Gäste nach einer schönen Kombination zum 1:1 aus. In weiteren verlauf der 1.Halbzeit hatte unser FCB mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen und die Führung auch auszubauen, doch wie schon in den Spielen zuvor agierte man vor dem Tor viel zu hektisch und unkonzentriert. Schlussmann van Kampen war es zu verdanken, dass man nicht noch mit einem Rückstand die Seiten wechselte.

Im zweiten Durchgang waren nur wenige Minute gespielt als erneut ein individueller Fehler das Spiel für unsere Mannschaft zum kippen brachte. Ein Diagonalball wurde von der FCB Verteidung unterlaufen und so dass der Gästeangreifer frei vor dem Tor zum 1:2 einschieben konnte. Wer jetzt mit einem aufbäumen unser Mannschaft gegen die drohende Niederlage gerechnet hatte sah sich getäuscht, Die Gäste machten fortan das Spiel, ohne sich aber Torchancen zu erspielen. 10 Minuten vor Spielende bekam man im Zweikampf keinen zugriff und musste das 1:3 hinnehmen. In der Schlussminute erzielte erneut Hickel den 2:3 Anschlusstreffer, der aber zu spät kam. Die Junge FCB Mannschaft mit einem Altersschnitt in diesem Spiel von 21 Jahren muss leider weiterhin Lehrgeld bezahlen.

T: van Kampen
A: Sukiennik, D. Welz, Petzel, Haaf