1:2 Heimniederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten Fortuna Heddesheim

Starke Moral unseres FCB II führt zum 3:2 Sieg gegen St. Ilgen II

FCB I

In einem temporeichen Landesligaspiel musste sich unser FCB der Fortuna aus Heddesheim mit 1:2 geschlagen geben. Die Gäste führten bereits nach vier Minuten mit 0:1, eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft begünstigte die frühe Führung. Gerade als unsere Mannschaft den Gegentreffer weggesteckt hatte folgte in der 23. Minute das 0:2. Im Zweikampf fehlte die letzte Entschlossenheit, so dass der Heddesheimer Angreifer aus 20 Metern frei zum Schuss kam und denn Ball unhaltbar für Keeper Hickel unter die Latte knallte. Mit der komfortablen Führung im Rücken zogen sich die Gäste etwas zurück und unser FCB fand zurück in die Begegnung. Erst scheiterte Mayer mit seinem Schuss aus kurzer Distanz am Pfosten, dann fehlten beim Versuch von Berzel aus 25 Metern nur ein paar Zentimeter und auch die Schusschance von Meinfelder aus der zweiten Reihe traf nur den Pfosten. Auf der Gegenseite hatte Heddesheim die Chance mit einem Konter die Begegnung frühzeitig zu Entscheiden, aber Schlussmann Hickel konnte seine Mannschaft im Spiel halten. Kurz vor der Pause verkürzte Wurm für den FCB auf 1:2. Mayer spielte Wurm den Ball perfekt in den Lauf, der vor dem Tor mit der nötigen Ruhe vollendete.

In der zweiten Halbzeit spielte nur noch unser FCB. Die Gäste standen tief in der eigenen Hälfte, verwalteten die Führung und lauerten auf Konter um das Spiel zu entscheiden. Die Mannschaft um Kapitän Lutz erspielte sich mit viel Tempo und starken Kombination einige Chancen auf den Ausgleichstreffer. Die erste Chance hatte Mayer, doch zum dritten Mal an diesem Abend stand das Aluminium im Weg. Wacknitz mit feinem Schlenzer vom Strafraumeck scheiterte am gut reagierenden Gästeschlussmann. In der Schlussphase musste unser FCB öffnen und so kam Heddesheim zu mehreren gute Konterchancen, aber die Angreifer scheiterten ein ums andere Mal an Schlussmann Hickel. Kurz vor dem Ende der Begegnung nochmal die große Möglichkeit für unsere Farben auf den Ausgleich, der zu diesem Zeit mehr als verdient gewesen wäre, aber Kleins Schuss von Elf metern flog knapp über das Tor.

So spielte unser FCB I:
T: F. Hickel
A: Mathies, Welz (31. Orf), Wehrmaker, Berzel
M: Wurm, Wacknitz, Meinfelder, Lutz, Klein
S: Mayer (57. Zuber)

FCB II

Gegen den Tabellennachbarn aus St. Ilgen wollte unser FCB den zweiten Saisonsieg einfahren und nach der deutlichen Niederlage vom vergangenen Wochenende hatte die Mannschaft auch noch etwas gut zu machen. Mit hoher Laufbereitschaft begegnete man dem Gast aus St. Ilgen und setzte die Gäste bereits an deren Strafraum unter Druck. So kam man auch zur ersten Torchance, nach Balleroberung versuchte es Pepay mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, verfehlte das Tor aber um einige Meter. Die Gäste stellten den Spielverlauf auf den Kopf und gingen nach einem Freistoß mit 0:1 in Führung. Die Hereingabe musste der sträflich frei gelassene Gästeangreifer aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken. Vom Gegentreffer wenig geschockt spielte unsere Mannschaft auf den Ausgleich. Die beste Chance hierzu hatte Hickel, der eine scharfe Flanke von Waxmann nur um Zentimeter verpasste.

Mit richtig Dampf kam unsere Mannschaft aus der Kabine, drückte auf das 1:1 und wurde in der 53. Minute belohnt. Nach schöner Kombination über Hörcher und Hickel steckte Glatt auf Waxmann durch, der vor dem Tor abgeklärt zum Ausgleich einschob. St. Ilgen reagierte auf den Ausgleich verunsichert und unser FCB drängte auf die Führung wurde nach einem Standard aber kalt erwischt. In der 57. Minute ging St. Ilgen nach einem Eckball erneut in Führung. Nach dem Rückstand spielte nur noch unser FCB und erzielte in der 68. Minute den Ausgleich. Auf der Außenbahn setzte sich Waxmann im 1gegen1 durch und legte auf Hörcher ab, der mir einem satten Schuss aus 16 Metern dem Gästeschlussmann keine Abwehrchance lies. In den Schlussminuten merkte man unserem FCB an, dass die Mannschaft mir der Punkteteilung nicht zufrieden war und mit der letzten Torchance im Spiel erzielte Hickel das 3:2. Ohlheiser tritt einen Freistoß aus dem Halbfeld scharf Richtung zweiten Pfosten an dem Hickel am höchsten steigt und zum viel umjubelten Siegtreffer ein köpft.

So spielte unser FCB II:
T: van Kampen