Sportgelände an der Schwimmbadstraße

Das Sportgelände an der Schwimmbadstraße bietet allen Mannschaften des FC Bammental und allen Schülerinnen und Schülern der drei Schulen im Ort optimale Trainings- und Spielbedingungen.

Der FC Bammental legt ein besonderes Augenmerk auf seine Jugendarbeit. Von den Bambinis an sind alle Altersklassen im Jugendspielbetrieb vertreten.
Zum Wohle der Kinder und Jugendlichen und um die Jugendarbeit und die Ausbildung der Jugendlichen optimal fördern zu können, wurde im Jahr 2013 die Außenanlage für den Vereins- und Schulsport umgebaut.

Im Jahr 2020 wurden die Umbaumaßnahmen mit der Fertigstellung des neuen Clubrestaurants und dem neuen Sportfunktionsgebäude, dass außer Umkleidemöglichkeiten auch die Geschäftsstelle des Vereins beheimatet und Schulungsmöglichkeiten bietet, abgeschlossen.

Mit Unterstützung der Gemeinde Bammental, des Badischen Sportbunds und der Dietmar Hopp Stiftung wurde dadurch in Bammental eine neue zukunftsfähige Sportanlage geschaffen, die den Anforderungen eines breiten- und leistungsgerechten Profils entspricht.

Nach dem Umbau stehen folgende Plätze zur Verfügung:

- ein Rasenplatz
- ein Kunstrasenplatz