Zwei Siege in den Nachholspielen zum Osterfest!

FCB II 2:5 Niederlage gegen den FC Rot II

FCB I

Am Gründonnerstag stand für unsere erste Mannschaft das schon traditionell schwere Auswärtsspiel beim 1. FC Mühlhausen auf dem Programm.Im ersten Spielabschnitt war der FCB zwar optisch überlegen, ließ jedoch in den Zweikämpfen und auch im Torabschluss die letzte Konsequenz vermissen. Die kampfstarken Mühlhäuser hingegen fanden über Einsatz und Willen ins Spiel. Eine der wenigen Torchancen konnte Scheurer dann in der 21. Spielminute zur etwas überraschenden aber nicht unverdienten Führung nutzen. Bis zum Halbzeitpfiff gelang es unserer Elf nicht die sich bietenden Torchancen zu nutzen, sodass es mit dem 0:1-Rückstand in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Mannschaft von Trainer Glatt dann deutlich effektiver. Bereits in der 52. Spielminute gelang Bechtel nach einer absoluten Willensleistung der Ausgleich. Nach mehreren weiteren vergebenen Chancen gelang Kramer nach einem Angriff über die linke Seite der hochverdiente Führungstreffer (65.). Nur zwei Minuten später dann die Vorentscheidung zugunsten der Schwarz-Blauen als Welz einen Alleingang von der Mittellinie souverän zum 3:1 abschloss. Der Wille der Einheimischen war somit gebrochen. Souverän wurde in den letzten zwanzig Minuten der Ball in den eigenen Reihen gehalten um den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen. Den Schlusspunkt setzte dann Klein in der 87. Spielminute als er den gegnerischer Torhüter umkurvte und zum 4:1-Endstand einschob.

So spielte unser FCB I in Mühlhausen:
T: F. Hickel
A: Wacknitz (64. C. Waxmann), Orf, Ohlheiser (81. Piesch), Berzel
M: Lutz (64. Meinfelder), Bechtel, Wurm (74. Schneckenberger), Kramer, Welz
S: Klein

Am Ostermontag gastierte unser FCB im zweiten Nachholspiel beim abstiegsbedrohten TSV Michelfeld. Auf dem schwer zu bespielenden Platz hatten beide Mannschaften so ihre liebe Mühe mit dem Fußballspielen, doch unser Team kam mit den Randbedingungen besser zurecht als die Heimmannschaft. In Halbzeit eins konnte unser FCB ein Chancenplus für sich verbuchen, ohne jedoch den Michelfelder Schlussmann bezwingen zu können. Die abgeklärte FCB Verteidigung musste nur ein Mal, jedoch kräftig, durchatmen. Die größte Michelfeder Chance strich um Haaresbreite am Pfosten vorbei.

In der 2. Halbzeit drückte unsere Mannschaft auf den Führungstreffer, scheiterte aber immer wieder an der Michelfelder Abwehrreihe oder am grünen Untergrund. Das Heimteam versuchte durch eine kompakte Verteidigung und frühes Zeitspiel das 0:0 über die Zeit zu retten. Der Druck unserer Mannschaft wurde aber minütlich größer und größer. Nach einem gestochere im Strafraum behielt Carsten Klein als einziger den Überblick und erlöste seine Mannschaft mit dem 0:1 Siegtreffer in der 85. Minute.

So spielte unser FCB I in Michelfeld:
T: F. Hickel
A: Wacknitz (68. C. Waxmann), Orf, Ohlheiser, Berzel
M: Lutz (57. Meinfelder), Bechtel, Wurm (57. Schneckenberger), Kramer (90. Schmid), Welz
S: Klein

FCB II

Eine deutliche Niederlage musste unser junges FCB Team im Heimspiel gegen den FC Rot II hinnehmen. Rot über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft führte nach Treffern von Hofmann (32.) und Thome (43.) mit 0:2. Marco Tomasulo verkürzte noch vor dem Seitenwechsel zum 1:2 (44.).

Im zweiten Spielabschnitt gestaltete unsere Mannschaft das Spiel ausgeglichener, verwertete aber seine Torchancen nicht in Zählbares. Durch ein Eigentor (64.) zum 1:3 und erneut Hofmann (75.) zum 1:4 entschieden das Spiel zu gunsten der Gäste. Riccardo Hickel konnte nur noch auf 2:4 verkürzen (82.). Longo setzte mit dem 2:5 (84.) den Schlusspunkt zum verdienten Roter Sieg.

T: Linhart
A: Wenzl, M. Waxmann, Nedovic, Petzel