Topspiel geht an den VfB Gartenstadt

FCB II besiegt die TSG Altenbach

Am vergangenen Spieltag in der Landesliga Rhein-Neckar verlor unser FCB das Topspiel in Gartenstadt verdient mit 3:1 und musste die Mannheimer in der Tabelle wieder vorbeiziehen lassen. Die erste Spielhälfte dominierte die Heimelf aus Gartenstadt, schaffte es aber nicht die Überlegenheit auch im Ergebnis widerzuspiegeln und agierte im letzten Drittel zu unkonzentriert. Unser FCB konnte in der 1. Halbzeit nur durch Standardsituationen für Torgefahr sorgen, hier verpasste Orf einen Freistoß nur knapp. Die beiden besten Chancen auf Seiten der Hausherren vergab Eric Schaaf kurz vor dem Pausenpfiff. Die über 400 Zuschauer sahen somit ein 0:0 der besseren Art.

Im zweiten Spielabschnitt dann die schnelle 2:0 Führung für Gartenstadt. Schaaf setzte sich auf der Außenbahn durch und seine Flanke köpfte Pah zum 1:0 ein (50.). Nur wenig später war es Schaaf selbst der mit einem Alleingang seine Klasse aufblitzen ließ und zum 2:0 vollendete (57.). Nach dem Doppelschlag fand jetzt auch endlich unser Team in der Offensive statt. Die erste gelungene Kombination schloss Matthias Mayer nach Vorarbeit von Carsten Klein zum 2:1 Anschlusstreffer ab (65.). In der Folge sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Gartenstadt bekam eine Konterchance nach der anderen ohne den Sack zu zumachen. Auf der Gegenseite verpasste Mayer und Wurm den Ausgleich. Erst mit der letzten Offensivaktion gelang dem Gastgeber der Treffer zum 3:1 Entstand.

T: Neudahm
A: D. Wacknitz, Ohlheiser, Orf, Brunner (46. Grund)
M: Lutz, Bechtel (53. Piesch), Mayer, R. Welz, Wurm
S: Klein

Weitere Info's zum Spiel unter: http://www.fupa.net/spielberichte/vfb-gartenstadt-fc-bammental-3636370.html

Serhan Glatt erzielte für seinen FCB bereits nach 9. Minuten die 1:0 Führung gegen die Gäste aus Altenbach. In der 26. Minute kamen die Gäste zum 1:1 Ausgleich durch Kroneberger. Philipp Wacknitz konnte seine Farben noch vor dem Seitenwechsel wieder mit 2:1 in Front bringen.

In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken und unsere Mannschaft verpasste die vorzeitige Entscheidung. Am Ende wurde aber die knappe Führung bis zum Schlusspfiff über die Zeit gebracht und die Tabellenführung behauptet.

T: van Kampen
A: Mika, Rakow, F. Welz, Haaf
M: Hörcher, S. Glatt, Sievers (42. Jallow), Hydara
S: Tomasulo, P. Wacknitz (80. D. Welz)