Tabellenführung behauptet – 2:0 Sieg gegen den Heidelberger SC

FCB I - Spielfrei

Keine Zweifel über den Sieger dieser Begegnung ließ unser junges FCB Team über die gesamte Spieldauer aufkommen. Jonas Schmid, nach Vorarbeit von Luca Bauer, erzielte die frühe 1:0 Führung für seine Mannschaft (11.). Zahlreiche weitere Chancen im Verlauf der 1. Halbzeit wurden von unserem FCB liegen gelassen. Erst kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Riccardo Hickel, auf Vorlage von Marco Tomasulo, auf 2:0 (40.).

Im zweiten Spielabschnitt hatte unser Team noch mehrere gute Einschussmöglichkeiten um das Ergebnis auch in der Höhe deutlicher zu gestalten. Die Kaltschneuzigkeit und Konzentration fehlten aber im Abschluss um sich für den gezeigten Aufwand zu belohnen. Im Torabschluss muss die Mannschaft zulegen, um auch in den beiden folgenden Spielen gegen Gegener aus dem oberen Tabellendrittel Punkte zu holen.

T: Wunder
A: Bauer, Ohlheiser (62. Fabian), M. Waxmann, D. Wacknitz
M: Muthny (75. Wenzl), Schmid, R. Hickel, Schneckenberger, C. Waxmann (46. Petzel)
S: Tomasulo (75. Nedovic)