Nächster Dreier für unseren FCB

2:5 Heimniederlage für das junge FCB Team

FCB I

Gegen die Gäste aus Neuenheim hatte unser FCB Mühe ins Spiel zu finden. Die Männer aus dem Heidelberger Stadtteil verstanden es diszipliniert zu verteidigen. Unsere Mannschaft spielte zu Ideenlos und spielte sich immer wieder in der Neuenheimer Abwehr fest. Der Gast wäre fast aus dem nichts in Führung gegangen, verfehlte aber nach einer Flanke das leere Tor. Bei unserem FCB fand der erste gelungene Spielzug seinen Abschluss im Tor. Nach Flanke von Robin Welz war es Stefan Wurm der die 1:0 Führung erzielen konnte (44.).

Nach dem Seitenwechsel hatte Trainer Volkan Glatt aller Anschein nach die richtigen Worte in der Kabine gefunden. Schneller und zielstrebiger zeigte sich unser Team in Halbzeit zwei und kam so zu einigen guten Torchancen, doch der entscheidende Treffer ließ noch auf sich warten. Neuenheim fand in der offensive nicht mehr statt, doch unser FCB spielte weiterhin zu umständlich. Eine Einzelaktion von David Bechtel in der 83. Minute sorgte für die Entscheidung und für einen schweren aber verdienten Sieg.

So spielte unser FCB I:
T: F. Hickel
A: C. Waxmann (88. Bauer), Orf, Rehberger, Berzel
M: Bechtel, Meinfelder (63. Zuber), Schneckenberger (84. Wacknitz), Wurm (71. Schmid), Welz
S: Klein

FCB II

Nach einer deutlichen Niederlage hatte es für unser junges FCB Team nach einer halben Stunde nicht ausgesehen. Durch Zahlreiche Torchancen hätte das Team von Trainer Marc-André Waxmann deutlich führen müssen. Eine kurze Phase der Unkonzentriertheit nutzen die Gäste aus St. Leon zur überraschenden 0:2 Führung, zwei Standards in der 30. Und 32. Minute bedeuteten die Führung.

Durch eine unglückliche Abwehraktion in der Verteidigung sprang der Ball einem St. Leoner Spieler direkt vor die Füße, was nach Wiederanpfiff das 0:3 und die Entscheidung bedeutete. Vom Gegentreffer geknickt, hatte St. Leon leichtes Spiel und erhöhte bis zur 75. Minute auf 0:5. Erst in den Schlussminuten gelang Nedovic und Biro etwas "Ergebniskosmetik" zum 2:5.

T: Linhart (46. Barho)
A: Jallow, M. Waxmann, Nedovic, Bollack