Heimsieg gegen den VfL Neckarau

Auswärtssieg in Handschuhsheim

Nach Gartenstadt musste unser FCB am vergangenen Samstag erneut gegen einen Mannheimer Stadtteil antreten. Im Heimspiel gegen den VfL Neckarau begann unsere Mannschaft konzentriert und Carsten Klein erzielte nach Kombination über Mayer und Robin Welz die frühe 1:0 Führung (12.). Nach dem schnellen Treffer ließ unsere Mannschaft Ball und Gegner laufen und kam vor dem Seitenwechsel erneut durch Carsten Klein zum 2:0 (39.). Die Gäste aus Neckarau konnten sich im ersten Durchgang keine Torchance erspielen.

In zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer dann eine andere Begegnung. Neckarau übernahm die Initiative und kontrollierte das Spiel. Unser FCB fand nicht mehr ins Spiel und hatte schon im Spielaufbau Probleme. Mehrere Chancen auf die Entscheidung wurden ausgelassen und Neckarau nutzte die ihren ersten Torabschluss durch Markovic zum 2:1 (71.). Die letzten 20 Minuten verteidigte unser FCB die Führung mit Geschick und etwas Glück bis zum Schlusspfiff.

T: F. Hickel
A: D. Wacknitz, Riegler (70. Ohlheiser), A. Welz, Piesch
M: Lutz, Orf, R. Welz, Mayer (90. Grund), Wurm (90. R. Hickel)
S: Klein

Weitere Info's zum Spiel unter: http://www.fupa.net/spielberichte/fc-bammental-vfl-kurpfalz-mannheim-neckarau-3636378.html

Auswärtssieg in Handschuhsheim Die Anfangsphase im Spiel gehörte unserem FCB und nach Flanke von Mika konnte Serhan Glatt seine Farben mit 1:0 in Führung bringen (11.). Den zweiten Treffer hatte Hickel auf dem Fuß, scheiterte aber am Schlussmann der Hausherren. Handschuhsheim war immer wieder durch Konter gefährlich und Keeper van Kampen musst sein ganzes Können aufzeigen um die Führung für seine Mannschaft zu behaupten.

Im zweiten Abschnitt spielte unsere Mannschaft auf Konter, verpasste aber durch Hickel und Waxmann den vorentscheidenden zweiten Treffer. Handschuhsheim drückte auf den Ausgleich, der durch die engagierte Leistung in der zweiten Halbzeit verdient gewesen wäre, fand aber in der Vielbeinigen FCB Abwehr kein Durchkommen. So sicherte sich unser FCB II drei wichtige zähler im Aufstiegskampf.

T: van Kampen
A: Mika, Rakow, F. Welz, Haaf
M: Hörcher (73. Fabian), S. Glatt, M. Waxmann, Berzel (90. Bollack), R. Hickel (88. Hydara)
S: P. Wacknitz (70. Tomasulo)