FCB verspielt Aufstiegsrelegation

Beendet die Saison auf dem 3. Tabellenplatz

Im letzten Saisonspiel beim VfB St. Leon musste unser FCB eine 1:0 Niederlage hinnehmen und verspielt somit den 2. Tabellenplatz der zur Aufstiegsrelegation berechtigt hätte. In einem bis zur Halbzeitpause ausgeglichenen Spiel lag unser FCB nach 45. Minuten mit 1:0 in Rückstand. Die einzige sich bietende Chance nutzte das Heimteam zur Führung in der 30. Minute. Kurz zuvor wurde dem eigenen Führungstreffer wegen Abseitsstellung die Anerkennung verweigert. Vor dem Seitenwechsel hatte Carsten Klein noch die Chance auf den Ausgleich, doch sein Schuss strich knapp am Pfosten vorbei.

In der zweiten Halbzeit stürmte unser FCB dann das Tor der Hausherren, denn ein Treffer und das gleichbedeutende Unentschieden hätten für Platz zwei gereicht. Doch beste Möglichkeiten, darunter ein verschossener Elfmeter und ein Pfostentreffer, konnten nicht zum goldenen Tor verwertet werden. St. Leon verwaltete mit viel Glück die knappe Führung bis zum Schlusspfiff und konnte sich am Ende als lachender Dritter durch den Sieg auf den 2. Tabellenplatz schieben.

Für unseren FCB bedeutet dies am Ende den 3. Tabellenplatz in der Landesliga Rhein-Neckar mit 52 Punkten und einem Torverhältnis von 65:40. In der Saison 2017/2018 wird das Team um Cheftrainer Volkan Glatt wieder angreifen und versuchen im dritten Anlauf den Aufstieg in die Verbandsliga mit der Unterstützung der gesamten FCB Familie zu erreich.