FCB unterliegt dem ASV/DJK Eppelheim

3:1 Heimsieg über den FC Dossenheim 2

Vor der Begegnung stand auf dem Papier ein Topspiel an, als Tabellendritter gastierten die Eppelheim bei unserem zweitplatzierten FCB.

Die Eppelheimer konnte dem Spiel zu Beginn ihren Stempel aufdrücken und prüften Schlussmann Wunder aus der Distanz. Das erste Tor gelang auch den Eppelheimern, dem Treffer wurde aber wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung verweigert. Nach dem kurzen Schockmoment kam unsere Mannschaft besser in Spiels und David Bechtel gelang nach zuspiel von Maik Grund die 1:0 Führung (32.). Eppelheim hätte noch vor der Pause ausgleichen können, aber Orf und Berzel klärten die gefährlichen Situationen.

In der zweiten Halbzeit hatte Eppelheim mehr vom Spiel und der ausgleich lag in der Luft. Erst hatte Maik Grund die Chance für seinen FCB den zweiten Treffer zu erzielen, scheiterte aber am Eppelheimer Schlussmann und direkt im Gegenzug gelang den Gästen der Auslgeich zum 1:1 (55.). In der Folge agierte Eppelheim und unser FCB reagierte nur noch. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, begünstigte ein stockfehler in der FCB Hintermannschaft den 1:2 Siegtreffer für Eppelheim (82.).

T: Wunder
A: Wacknitz, Rehberger, Orf Berzel
M: Lutz (69. Kröninger), Meinfelder (80. Schmid), Bechtel
S: Grund (64. Kramer), Klein, Welz

Weitere Info's zum Spiel unter: https://www.fupa.net/spielberichte/fc-bammental-asvdjk-eppelheim-5139194.html

In der Spitzengruppe der Kreisklasse B hat sich unser junges FCB Team erst einmal festgespielt. In der ersten Halbzeit gegen den FC Dossenheim 2 erzielte Schneckenberger die 1:0 Führung (27.). Vor der Führung und auch danach ließ unser Team einige Torchancen ungenutzt um mit einer höheren Führung die Seiten zu wechseln.

Im zweiten Durchgang konnte unser FCB aber schnell nachlegen. Schneckenberger agiert diesmal als Vorlagengeber und bediente Hickel der für seine Farben auf 2:0 erhöhte (54.). Die Gäste aus Dossenheim gaben sich nicht auf und drückten auf den Anschlusstreffer, welcher durch Schmalstieg in der 73. Minute gelang. Dossenheim musste jetzt hinten aufmachen und ein Konter brachte die Entscheidung. Wacknitz musste die Vorlage von Hickel nur noch zum 3:1 (82.) über die Linie drücken und sicherte seiner Mannschaft die 3 Punkte.

T: Linhart
A: Nedovic, M. Waxmann, Ohlheiser (46. Petzel), Mika
M: Muthny, Schmid, R. Hickel (85. Wenzl), Schneckenberger (78. Fabian), Brunner (65. Wacknitz)
S: Tomasulo