FCB siegt in St. Ilgen mit dem Schlusspfiff

FCB II siegt 0:6 in Wiesloch

Am vergangenen Wochenende gastierte die Glatt-Elf beim Tabellenvorletzten FC Badenia St. Ilgen. Von Beginn an entwickelte sich eine Partie bei der unser FCB zwar optisch überlegen war, jedoch in keiner Phase zu seinem gewohnten Kombinationsspiel fand. Beiden Teams fehlte im ersten Spielabschnitt in der Offensive die nötige Durchschlagskraft. So war es nicht verwunderlich, dass die Zuschauer vor dem Seitenwechsel keine Tore zu sehen bekamen.

Dies änderte sich im zweiten Spielabschnitt allerdings schnell. Bereits in der 51. Spielminute erzielte Welz nach schöner Hereingabe von Wurm die Führung. In der Folge erspielten sich die Schwarz-Blauen trotz mäßiger Leistung mehrere hundertprozentige Chancen, scheiterte jedoch ein ums andere Mal entweder am Torgestänge oder am Torhüter der Badenia. So kam es wie so oft im Fußball. St. Ilgen wurde durch die vielen vergebenen Großchancen im Spiel gehalten und traf mit einem der wenigen Torabschlüsse zum vielumjubelten Ausgleich. Den Treffer erzielte der ehemalige Zweitligastürmer Löning per Kopf. In den letzten Minuten rannte der FCB pausenlos auf das Gehäuse der Einheimischen an. Als sich die Zuschauer in der Nachspielzeit schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten faste sich der eingewechselte Lutz ein Herz und schlenzte den Ball von der Strafraumgrenze unhaltbar für den Keeper zum 2:1 in den Torwinkel. Dieser Treffer der Marke "Tor des Monats" bedeutete auch gleichzeitig den Endstand.

Am kommenden Samstag wird in der Partie gegen den Tabellenführer TSV Wieblingen eine enorme Leistungssteigerung nötig sein um gegen die Heidelberger eine Chance zu haben.

T: F. Hickel
A: Wacknitz (80. C. Waxmann), Orf, Bauer, Berzel
M: Bechtel, Wurm (71. Lutz), Schneckenberger (65. Meinfelder), Kramer, Welz
S: Klein

Weitere Info's zum Spiel unter: https://www.fupa.net/spielberichte/fc-badenia-stilgen-fc-bammental-5139271.html

Beim 1. FC Wiesloch II gastierte unsere 2. Mannschaft am vergangenene Wochenende. Nach dem unser FCB zu Beginn einige gefährliche Situationen überstehen musste, konnte Riccardo Hickel in der 25. Minute das 0:1 erzielen. Marc-André Waxmann legte noch vor dem Pausenpfiff das 0:2 nach.

Gleich mit der ersten Chancen in Halbzeit zwei erzielte Erdem Sayilir das 0:3 (51.). Riccardo Hickel mit seinen Treffern zwei und drei (59.,64.) bauten das Ergbnis auf 0:5 aus. Marco Tomasulo gelang in den Schlussminuten noch der Treffer zum 0:6 (83.).

T: Linhart
A: Wenzl, C. Waxmann, Nedovic, Zuber
M: R. Hickel, Arnold, M. Waxmann, P. Wacknitz (80. Barho), Sayilir (80. Witke)
S: Tomasulo