FCB II verliert Relegationsfinale im Elfmeterschießen

Zu Beginn des Spiels merkte man beiden Mannschaften die Nervosität an und abtasten war angesagt. Unser FCB legte die Nervosität etwas früher als Rockenau ab und kam zu ersten Torchancen. Die beste hatte Riccardo Hickel mit einem Freistoß an den Pfosten. In der 21.Minute dann die Führung für unseren FCB. Nach einem schnellen Einwurf düpierte Riccardo Hickel den Schlussmann der Rockenauer mit einem Schuss aus spitzem Winkel ins Torwarteck. Nur wenige Minuten später hatte Waxmann das zweite Tor auf dem Fuß, doch sein Heber strich knapp am Pfosten vorbei. Rockenau steigerte sich und kam in der 29. Minute nach Abstimmungsschwierigkeiten in der FCB Hintermannschaft zum 1:1 Ausgleich. Rockenau erzielte kurz vor der Pause den vermeintlichen Führungstreffer, dem das Schiedsrichtergespann aber zurecht wegen Abseits die Anerkennung verweigerte. Im zweiten Durchgang hatte unser FCB das Spiel im Griff und nach einem Foul an Jandeleit im Strafraum die Chance auf die Führung. Florian Riegler verwandelte den Elfmeter sicher zum 2:1 in der 51. Minute. Im weiteren Verlauf versuchte Rockenau den Ausgleich zu erzielen, schaffte es aber nicht sich zwingende Torchancen herauszuspielen. Auf der Gegenseite hatte unser FCB einige Konterchancen um das Spiel zu entscheiden, doch die Möglichkeiten wurden der Reihe nach vergeben. So kam es wie es kommen musste. Mit der letzten Chance im Spiel in der 90. Minute erzielte Rockenau den 2:2 Ausgleich und rettete sich in die Verlängerung.

In der Verlängerung erwischten die Rockenauer einen Start nach Maß. In der 93. Minute bereits die 2:3 Führung nach einem direkt verwandelten Freistoß aus 30 Metern. Auf den Gegentreffer reagierte unsere Mannschaft mit dem 3:3 Ausgleich. Marco Tomasulo köpfte den Ball in der 100. Minute über den Rockenauer Torhüter hinweg ins Tor. Beide Mannschaften trauten sich jetzt keine weiteren Offensivaktion zu und so bekamen die Zuschauer nach 120. Minuten und dem Stand von 3:3 nach der Verlängerung ein Elfmeterschießen zu sehen. Hier musste sich unser FCB II nach einem Fehlschuss am Ende mit 6:8 geschlagen geben.

T: van Kampen
A: Bollack, Haaf, Riegler, Bucher, Ohlheiser
M: Muthny, Hörcher, R. Hickel (97. Tomasulo), Jandeleit
S: M. Waxmann (65. Klippert)