FCB II siegt 3:0 im Derby gegen die SpVgg Neckargemünd II

FCB I SPIELFREI!

Durch dem starken Regen über das gesamte Wochenende musste unsere Mannschaft mit dem Hartplatz in Neckargemünd vorlieb nehmen. Auf dem ungewohnten Untergrund zeigte unser Team gegen einen spielschwachen Gastgeber eine ansprechende Leistung. Neckargemünd wollte so lange wie möglich die Null halten und stand von Beginn sehr tief. Unser FCB spielte geduldig und suchte in der dicht gestaffelten Abwehr die Lücke. Die erste Chance zur Führung hatte Philipp Wacknitz auf dem Fuß, sein Schuss strich knapp am Pfosten vorbei. Mit einem satten Schuss aus der zweiten Reihe scheitert Serhan Glatt am Schlussmann der Heimelf und auch die zweite Möglichkeit von Wacknitz nach einem Eckball fand nicht den Weg ins Tor.

Im zweiten Durchgang ging das Geduldsspiel für die junge FCB Mannschaft weiter. Ein Angriff nach dem anderen rollte in Richtung Neckargemünder Tor, aber der ungenaue letzte Pass verhinderte besser Abschlussmöglichkeiten. In der 61. Minute dann der Dosenöffner, nach Ballgewinn im Mittelfeld durch Hörcher, fand die Hereingabe von Waxmann mit Hickel einen Abnehmer der zum 1:0 einschob. Nach 74. Minuten war das Spiel entschieden. Hörcher bediente Sukiennik der das vorentscheidende 2:0 erzielt. Mit dem Schlusspfiff traf Olgun zum 3:0 Endstand.

T: van Kampen
A: Haaf, Rakow (65. Bucher), C. Waxmann, Mika
M: Olgun (36. Sukiennik), Hörcher, S. Glatt, R. Hickel (70. Bollack)
S: M. Waxmann, P. Wacknitz (75. Ceesay)