FCB II siegreich im Relegations-Halbfinale

In Dielheim besiegte unsere Mannschaft den VfR Walldorf II mit 4:1 und steht im Relegations-Finale

Unser FCB II zeigte vom Anpfiff an eine starke Leistung und ging bereits in der 7. Minute durch Riccardo Hickel mit 1:0 in Führung. Hickel überwand den Schlussmann der Walldörfer mit einem sehenswerten Heber. Nach der schnellen Führung kamen die Walldärfer besser in die Begegnung, ohne aber die Hintermannschaft unseres FCB in Gefahr zu bringen. Auf der eigenen Seite verbuchte unsere Elf mehrere gute Torchancen, welche aber nicht das beruhigende zweite Tor brachten. Walldorf hatte Mitte der ersten Halbzeit die Chance zum Ausgleich doch der Walldorfer Angreifer verzog denkbar knapp. Beide Mannschaften versuchten schnell in die Spitze zu spielen, was aber zu vielen ungenauen Abspielen führte. Erst mit dem Pausenpfiff erhöhte unser FCB auf 2:0. Riccardo Hickel wurde mit einem langen Ball auf die Reise geschickt und verwandelte ganz abgeklärt zum 2:0 Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel kam Walldorf druckvoll aus der Kabine und setzte unsere Mannschaft mit frühem Pressing unter Druck. Hierauf musste sich die Mannschaft erst einmal einstellen. Nach gut zehn Minuten übernahm die Mannschaft von Kapitän Jandeleit wieder die Spielkontrolle und Thomas Wirth erzielte mit dem 3:0 in der 66. Minute eine kleine Vorentscheidung in diesem Spiel. Walldorf gab sich aber nicht geschlagen und verkürzte in der 74. Minute nach einem Eckball auf 3:1. Unsere Mannschaft verwaltetet jetzt geschickt und spielte auf Konter, verpasste es aber aus einer der vielen Kontermöglichkeiten mit dem vierten Treffer das Spiel zu entscheiden. Erst mit dem Schlusspfiff gelang Alex Hörcher der 4:1 Entstand für die Schwarz-Blauen.

Das zweite Relegations-Halbfinale zwischen der SG Rockenau und der SG Mühlhausen/Rettigheim wurde in der Verlängerung beim Stand von 3:3 abgebrochen. Hier muss das Sportgericht über den Sieger oder ein Wiederholungsspiel entscheiden.
Erst nach dem Entscheid des Sportgerichtes kann gesagt werden auf wen wir im Relegations-Finale treffen und wann/wo gespielt wird. Dies entnehmen Sie bitte der Tageszeitung, unserer Homepage www.fc-bammental.de oder unserer Facebookseite.

T: van Kampen
A: Bollack, Mathies, Riegler, Bucher, Ohlheiser
M: Muthny, Hörcher, Wirth (72. Mika), Jandeleit
S: R. Hickel (85. S. Glatt)