FCB I verliert letztes Heimspiel der Saison gegen Wieblingen

FCB II siegt im letzten Saisonheimspiel gegen den Heidelberger SC mit 4:1.

Im letzten Heimspiel der Saison 2015/2016 musste unser FCB eine 2:5 Niederlage gegen den TSV Wieblingen hinnehmen.

Den besseren Start in die Partie erwischte unser FCB und hätte in der Anfangsphase in Führung gehen können, doch Volkan Glatt verpasste eine Hereingabe von Carsten Klein nur knapp. Die Gäste aus Wieblingen nutzten ihre Chancen dagegen eiskalt. In der 23. Minute erzielte Wieblingen durch einen zweifelhaften Elfmeter das 0:1 und baute die Führung nur zwei Minuten später nach einem Konter auf 0:2 aus. Unsere Elf schaffte nach Flanke von Kevin Wehrmaker und dem Kopfballtreffer von Volkan Glatt im Gegenzug den Anschlusstreffer zum 1:2. Bis zur Pause ließ unsere Mannschaft einige Chancen zum Ausgleich liegen und musste kurz vor dem Seitenwechsel, erneut nach einem Konter, das 1:3 hinnehmen.

Nach der Pause war unser FCB gewillt das Spiel zu drehen, hatte auch gute Chancen auf den Anschlusstreffer, aber verkürzte erst in der 66. Minute nach einem Eigentor auf 2:3. Die Gäste aus Wieblingen konterten aber an diesem Tag in Perfektion und stellten in der 69. Minute den zwei Tore Vorsprung wieder her. Eine Viertelstunde vor Schluss, wieder mit einem Konter und dem 2:5, machten die Wieblinger alles klar.

T: F. Hickel
A: C. Waxmann, A. Welz, Orf, Wehrmaker
M: Meinfelder, Klein, Wurm (80. Ohlheiser), Lutz
S: V. Glatt, Mayer (80. Brunner)

Weitere Info's zum Spiel FCB I - TSV Wieblingen unter: http://www.fupa.net/spielberichte/fc-bammental-tsv-wieblingen-2686967.html

Im letzten Heimspiel der Saison 2015/2016 ließ unser FCB II den Gästen nur für einen kurzen Moment die Hoffnung auf einen Punktgewinn, am Ende gewann die Mannschaft um Kapitön Sebbi Haaf aber auch in der Höhe verdient mit 4:1.

Florian Riegler brachte den FCB durch einen Foulelfmeter schon nach 8. Minuten mit 1:0 in Führung. Jandeleit wurde zuvor vom Gästeschlussmann regelwidrig im Strafraum gestoppt. Nach der einzigen Unachtsamkeit in der FCB-Hintermannschaft an diesem Tag konnten die Gäste in der 14. Minute zum 1:1 ausgleichen. Nach dem Ausgleich erspielte sich unser FCB eine Vielzahl an Torchancen, doch der letzte Wille fehlte im Abschluss um in Führung zu gehen. Erst Dennis Jandeleit in der 36. Minute nach Vorlage von Daniel Bollack erzielte das 2:1 für den FCB. Bis zur Halbzeitpause passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel.

Im zweiten Spielabschnitt drängte unsere Elf auf die Entscheidung und vergab hierbei Chance um Chance. Jandeleit, Hickel und Hörcher hätten schon früh alles klar machen können, doch die Nachlässigkeit im Abschluss wurde hier bestraft und bis zur vorläufigen Entscheidung dauerte es noch bis zur 75. Minute. Riccardo Hickel nahm einen weiten Abschlag von Keeper van Kampen auf und schloss sicher zum 3:1 für seine Mannschaft ab. Mit der letzten Aktion im Spiel erzielte Nico Blaschko nach feiner Vorarbeit von Florian Riegler den 4:1 Endstand.

T: van Kampen
A: Bollack, Rakow, Riegler, Bucher, Haaf
M: Muthny, Hörcher, S. Glatt (83. Mika), Jandeleit
S: M. Waxmann(30. Hickel/88. Blaschko)