FCB I und FCB II mit 5:1 Auswärtssieg

FCB II grüßt von der Tabellenspitze

Beim Gastspiel in Brühl begann unsere Mannschaft, wie schon die Woche zuvor zuhause gegen die Gäste aus Mühlhausen, fokusiert und zielstrebig Nach bereits zehn Minuten führte unser FCB mit 2:0 nach einem Eigentor (6.) und einem verwandelten Foulelfmeter von Rehberger (10.). Man hatte aber auch Glück, dass die Heimelf eine Unsicherheit in der FCB Verteidigung nach wenigen Minuten ungenutzt ließ. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit erspielten sich beide Seiten Möglichkeiten, doch bis kurz vor dem Pausenpfiff wollte kein weiterer Treffer mehr fallen. Erst als nach Zuspiel von Berzel der Brühler Verteidiger ausrutschte, konnte Kramer im 1 gegen 1 die Oberhand behalten und zum 3:0 verwandeln.

Zu Beginn der 2. Halbzeit verpasste unsere Mannschaft frühzeitig aus ihrer Überlegenheit das entscheidende vierte Tor zu erzielen und so witterten die Hausherren nochmal ihre Chance. Nach einem einfachen Ballverlust im Spielaufbau verkürzte FV Stürmer Heene eine viertel Stunde vor dem Schlusspfiff für seine Mannschaft zum 3:1. Brühl wollte jetzt auch den Anschlusstreffer, scheiterte aber an der starken FCB hintermannschaft und Schlussmann Hickel. Durch zwei Konter in der 83. und 86. Minute erzielten Carsten Klein und Robin Welz den 5:1 Endstand für unseren FCB.

T: F. Hickel
A: Orf, Rehberger, Berzel
M: Lutz, Bechtel(35. Schneckenberger), Meinfelder (63. Schmid), R. Welz
S: Klein, von Gaiso (63. Kröninger), Kramer (82. Grund)

Weitere Info's zum Spiel unter: https://www.fupa.net/spielberichte/fv-1918-bruehl-fc-bammental-5139146.html

In Sandhausen beim FC wollte unser FCB II seinen positiven Saisonstart mit dem dritten Sieg krönen. Und die Mannschaft von Trainer Häfele sorgte gleich im ersten Durchgang für klare Verhältnisse. Riccardo Hickel mit einem Hattrick (14.,33.,43.) stellte bereits nach den ersten 45. Minuten die Weichen auf Sieg. Auch die unfreiwillige Vorlage von Schlussmann Wunder, welche die Heimelf zum 3:1 noch vor dem Seitenwechsel nutzen konnten, sollte am klaren FCB Sieg nichts ändern.

Nach dem Seitenwechsel war es nämlich mehrere Male Keeper Wunder, der seinen FCB mit starken Paraden vor weiteren Gegentreffer bewahrte. Erst als Maik Grund mit einem Doppelpack (62. u. 67.) das Ergbnis auf 5:1 ausbaute war die Begegnung entschieden. Chancen im weiteren Spielverlauf bis zum Schlusspfiif gab es auf beiden Seiten, doch ein weiterer Treffer sollte keinem der beiden Teams mehr gelingen. So konnte unser FCB II den dritten Sieg im dirtten Spiel einfahren.

T: Wunder
A: Fabian (Nedovic), Brunner, M. Waxmann, Piesch
M: Muthny, Schmid, P. Wacknitz, R. Hickel
S: Grund (88. Witke), Tomasulo (60. S. Glatt)