FCB I übernimmt die Tabellenführung

FCB II 9:0 Heimerfolg gegen den FC Blau-Weiß Neckargemünd

Beim starken Aufsteiger ASC Neuenheim entwickelte sich zunächst eine Partie, in der sich die Schwarz-Blauen ein leichtes Übergewicht erarbeiten. Doch bereits mit der ersten gefährlichen Situation gingen die Hausherren in Führung. Eine verunglückte Kopfballabwehr landete bei Kapitän Gatzky, der den Ball aus gut 20 Metern per Volleyschuss in den Winkel des FCB-Gehäuses donnerte. Unsere Mannschaft ließ sich jedoch vom frühen Rückstand nicht beeindrucken und spielte weiter munter nach vorne. Nachdem Goos im Tor des ASC mehrmals prächtig parierte, konnte sich auch Torhüter Hickel gegen den Ex-Bammentaler Rebmann im Anschluss an einen Kopfball auszeichnen. In der 38. Spielminute fiel dann der verdiente Ausgleich für unsere Farben. Kapitän Lutz schlug einen Eckstoß scharf in die Mitte auf Abwehrchef Orf, der aus acht Metern das Spielgerät per Kopf in die Maschen wuchtete.

Nach dem Seitenwechsel stellte die Mannschaft von Trainer Glatt mit einem Doppelschlag frühzeitig die Weichen auf Sieg. In der 47. Spielminute schloss Bechtel einen starken Spielzug zur 2:1-Führung ab und nur acht Minuten später nutzte der agile Wurm einen Abstimmungsfehler in der Defensive der Anatomen zum vorentscheidenden 3:1. Über die gesamte restliche Spielzeit verwaltete unsere Elf das Ergebnis souverän, ohne Neuenheim nochmals gefährlich vors Tor kommen zu lassen.

So spielte unser FCB I
T: F. Hickel
A: Wacknitz, A. Welz, Orf, Brunner (90. Riegler)
M: Lutz, Meinfelder (74. Rensch), Bechtel
S: Wurm (70. Piesch), R. Welz, Klein (81. Grund)

Info's zum Spiel unter: http://www.fupa.net/spielberichte/asc-neuenheim-fc-bammental-3636297.html

Im Spiel gegen die Gäste aus Neckargemünd musste die junge FCB Mannschaft in der Anfangsphase eine Schrecksekunde überstehen um im weiteren Spielverlauf auch in der Deutlichkeit einen verdienten dreier einzufahren. Wenige Minuten waren gespielt als der Neckargemünder Angreifer frei auf das Tor von Keeper van Kampen zulief und die Führung für die Gäste auf dem Fuß hatte, doch van Kampen ging aus der 1 gegen 1 Situation als Sieger hervor und hielt seine Mannschaft im Spiel, die dann schnell die richtige Antwort geben konnte.
Nach sehenswerter Kombination war es Matthias Mayer der das 1:0 erzielte (7.). Riccardo Hickel ließ in der 12. Minute das 2:0 folgen und nach dem 3:0 erneut durch Mayer (20.) war das Spiel fast schon entschieden. Mit einem Doppelschlag vor der Halbzeit durch Hickel mit dem 4:0 (43.) und Marc-André Waxmann mit dem 5:0 (45.) gab es zur Halbzeit keine Zweifel mehr über den Sieger.

Im zweiten Durchgang war es erst Riccardo Hickel der seinen Dreierpack beim 6:0 schnürte (60.) ehe Matthias Mayer mit seinem dritten Treffer das 7:0 erzielte (70.). Marc-André Waxmann gelang nach starker Kopfballvorlage von Marco Tomasulo das 8:0 (85.) und Tomasulo konnte sich nach Vorarbeit von Riccardo Hickel mit dem 9:0 (88.) noch selbst in die Torschützenliste eintragen.

T: van Kampen
A: Haaf, Rakow, F. Welz, Mika (72. Blaschko)
M: Hörcher (72. Fabian), R. Hickel, Glatt, Özdemir (63. Frisco)
S: Mayer (71. Tomasulo), M. Waxmann