FCB I siegt souverän in Obergimpern

FCB II verspielt Sieg gegen Gauangelloch 2

FCB I

Von Beginn an ließ unsere Elf keinen Zweifel daran, welches Team am Ende den schwer bespielbaren Rasen als Sieger verlassen würde. Die Einheimischen wurden in ihrer eigenen Hälfte eingeschnürt und kamen nur selten über die Mittellinie. Nach elf gespielten Minuten eröffnete Wurm nach klugem Querpass von Klein den Torreigen. Nur zwei Minuten später war Klein nach Zuspiel von Meinfelder selbst zur Stelle und erzielte das 2:0. In der 17. Spielminute glänzte Klein erneut als Vorbereiter für Robin Welz. Weitere zwei Minuten später wurde der agile Welz im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Klein ließ sich auch diese Chance nicht entgehen und vollende souverän zum 4:0. Bereits in der 26. Spielminute erzielte wiederum Klein mit seinem dritten Treffer in dieser Partie das 5:0. Im Anschluss kam Obergimpern zu ihrer einzigen nennenswerten Torchance als ein Spieler des TSV das Spielgerät aus spitzem Winkel an den Außenpfosten hämmerte. So wechselten beide Mannschaften ohne weitere Treffer zu erzielen die Spielhälften.

Im zweiten Spielabschnitt war die Mannschaft von Trainer Glatt zwar weiterhin deutlich überlegen, konnte sich aber nicht mehr die Vielzahl an klaren Tormöglichkeiten herausspielen. Falls sich der FCB dann doch ab und an durch die vielbeinige Abwehr der Hausherren kombinierte, war der Torhüter des TSV zur Stelle. Nach 62 gespielten Minuten musste der kurz zuvor eingewechselte Riccardo Hickel nach einer Knieverletzung ohne Gegnereinwirkung vom Platz getragen und ins Krankenhaus gebracht werden. Die endgültige Diagnose über die Schwere der Verletzung steht noch aus, wir wünschen Riccardo aber bereits jetzt gute Besserung und eine möglichst schnelle Genesung. Im weiteren Spielverlauf verwaltete unsere Elf das Ergebnis weitestgehend problemlos und verteidigte somit die Tabellenführung vor den ebenfalls siegreichen Eppelheimern. Recht Herzlich bedanken möchten wir uns auf diesem Weg beim TSV Obergimpern und deren Verantwortlichen für die Unterstützung bei der Verletzung von Riccardo sowie für die Genesungswünsche.

So spielte unser FCB I
T: F. Hickel
A: Ohlheiser, A. Welz, Riegler
M: Piesch, Meinfelder (60. Brunner), Lutz, Zuber
S: Wurm, Klein (55. Mayer), R. Welz (60. R. Hickel, 62. Grund)

Info' zum Spiel unter: http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-obergimpern-fc-bammental-3636308.html

FCB II

Kalt erwischt wurde unser FCB von den Gästen aus Gauangelloch, die mit ihrer ersten Torchance das 0:1 erzielen konnten (5.). Marco Tomasulo erzielte in der 12. Minute per Kopf den 1:1 Ausgleich, nach Vorarbeit von Spielführer Haaf. Bis zur Pause erspielte sich unser Team einige hochkarätige Chancen, welche aber alle nicht verwertet werden konnten, hier scheiterte einmal Waxmann am Pfosten und Tomasulo am Schlussmann.

In der zweiten Halbzeit stellte unsere Mannschaft vermeintlich die Weichen schnell auf Sieg und erzielte in nur drei Minute zwei Tore zum 2:1 (51.) und 3:1 (54.). Doch den Gästen aus Gauangelloch gelang der schnelle Anschluss zum 3:2 (57.) und in der 69. Minute sogar der 3:3 Ausgleich. Chancen gab es jetzt auf beiden Seiten und beide Mannschaften hätten als Sieger vom Platz gehen können. Doch die erneute Führung für unseren FCB durch ein Elfmetertor von Florian Rakow in der 76. Minute konnten die Gäste in der 90. Minute ebenfalls durch einen Elfmeter noch zum 4:4 Ausgleich. Am Ende auf Grund der kämpferischen Gauangellocher Leistung ein gerechtes, wenn auch ärgerliches und vermeidbares Unentschieden für unser Team.

So spielte unser FCB II:
T: Witke
A: Haaf, Rakow, F. Welz, Mika
M: Hörcher (76. Bollack), Blaschko (58. Frisco), S. Glatt, Rensch, M. Waxmann
S: Tomasulo

Info's zum Spiel unter: http://www.fupa.net/spielberichte/fc-bammental-tsv-gauangelloch-3762596.html