FCB I siegt erneut

FCB II bleibt weiterhin ungeschlagen

Den dritten Sieg in Serie konnte unsere 1. Mannschaft feiern. Gegen den TSV Michelfeld setzte sich unsere Elf mit 1:0 durch. Die Gäste agierten sehr defensiv und hatten über die gesamte Partie nicht eine ernsthafte Torchance. Dennoch tat sich die Mannschaft von Trainer Volkan Glatt schwer gegen den Abwehrriegel des TSV. Die größte Chance in der Anfangsphase vergab Carsten Klein nach einer Hereingabe von David von Geiso. Im weiteren Spielverlauf fand zunächst eine Reihe von gefährlich geschlagenen Standardsituationen keinen Abnehmer im Strafraum. Erst fünf Minuten vor der Halbzeitpause ging unsere Mannschaft in Führung. Nach einem der unzähligen Eckstöße konnte Berzel zum hochverdienten 1:0 abstauben.

Im zweiten Spielabschnitt passten sich die Schwarz-Blauen dem mäßigen Tempo des TSV Michelfeld an und erarbeiteten sich nur noch wenige Chancen. Die gefährlichste Möglichkeit einen weiteren Treffer zu erzielen hatte David von Geiso mit einem Freistoß den allerdings der Schlussmann von Michelfeld stark parierte.Mit neun Punkten rangiert der FCB aktuell auf dem 3. Tabellenplatz. Bereits am kommenden Freitag um 19 Uhr wartet bei der TSG Eintracht Plankstadt die nächste schwere Aufgabe.

Aufstellung:
F. Hickel
Wacknitz (82 Piesch), Orf, Rehberger, Berzel
Meinfelder, Lutz, R. Welz
Von Geiso (88. Kröninger), Kramer (54. Grund), Klein (75. Schneckenberger)

Weitere Info's zum Spiel unter: https://www.fupa.net/spielberichte/fc-bammental-tsv-michelfeld-5139152.html

Am vergangenen Wochenende gastierte mit dem VfB Rauenberg einer der selbsternannten Aufstiegskandidaten in Bammental.Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 25. Spielminute erzielte Philipp Wacknitz mit einem Distanzschuss die Führung für die Schwarz-Blauen. Rauenberg steckte jedoch nicht auf und kam kurz vor der Halbzeitpause durch einen Kopfballtreffer von Kutz zum nicht unverdienten Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Beide Mannschaften erspielten sich mehrere sehr gute Chancen, verpassten es jedoch den entscheidenden Treffer zu erzielen. Folgerichtig stand am Ende ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden zu Buche mit dem beide Teams leben können. Durch den Punktgewinn bleibt die Mannschaft des Trainerteams Häfele/Witke weiterhin ungeschlagen und belegt momentan mit zehn Punkten den 2. Tabellenplatz der Kreisklasse B.

Aufstellung:
Linhart
Fabian, M.-A. Waxmann, A. Welz, Mika
Muthny, Schmid, C. Waxmann (46. S. Glatt), P. Wacknitz (66. Bollack), R. Hickel
Tomasulo (74. Nedovic)

Weitere Info's zum Spiel unter: https://www.fupa.net/spielberichte/fc-bammental-vfb-rauenberg-5280085.html