FCB I siegt 4:0 bei der DJK/FC Ziegelhausen-Petersta

FCB II siegt beim FC Rot II

FCB I

Zunächst etwas holprig gestaltete sich der Auftakt in die Partie bei der DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal für unsere Elf. Als sich das Team um Kapitän Lutz nach kurzer Eingewöhnungsphase auf die Platzverhältnisse eingestellt hatte bestimmte man jedoch klar das Spielgeschehen. Es dauerte dennoch 38 Spielminuten bis der mitgereiste Anhang der Schwarz-Blauen zum ersten Mal jubeln durfte. Nach einem weiten Abschlag von Torhüter Hickel verlängerte Glatt den Ball. Der heranstürmende Wurm nutzte die Abstimmungsprobleme in der Defensive der "Köpfelkicker" und vollendete zur verdienten Führung. Nur vier Minuten später dann der nächste Treffer als Glatt einen Angriff über die linke Seite per Drehschuss zum 2:0 für den FCB abschloss. Dies bedeutete gleichzeitig den Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel ließ man Ball und Gegner geschickt laufen und hielt die Ziegelhäuser weitestgehend vom eigenen Gehäuse fern. Torsteher Hickel hatte über das gesamte Spiel kaum brenzlige Situationen zu klären. Bereits in der 51. Spielminute fiel die Entscheidung zugunsten des FCB als Torjäger Glatt von Meinfelder steil geschickt wurde, den Torhüter der Einheimischen umkurvte und souverän zum 3:0 abschloss. Den Endstand zum 4:0 erzielte Klein (79.) mit einem Flachschuss ins kurze Eck aus 18 Metern.

So spielte unser FCB I:
T: F. Hickel
A: C. Waxmann, A. Welz, Orf, Wehrmaker
M: Meinfelder, Klein, Wurm (73. Ohlheiser), Lutz
S: V. Glatt, Mayer (78. Brunner)

Weitere Info's zum Spiel DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal - FCB I unter: http://www.fupa.net/spielberichte/djkfc-ziegelhausen-peterstal-fc-bammental-2686957.html

FCB II

Die Heimelf aus Rot dominierte in der Anfangsphase das Spielgeschehen ohne sich gefährliche Torchancen zu erspielen. In der 14. Minute konnten die Hausherren aus ihrer Überlegenheit zählbares verbuchen. Einen Schuss aus der zweiten Reihe konnte van Kampen noch entschärfen, doch beim Nachschuss schaltete der Angreifer aus Rot am schnellsten und erzielte die 1:0 Führung. Kurioserweise kam unsere Mannschaft nach dem Gegentreffer besser in die Begegnung und hatte durch Jandeleit und Waxmann hochkarätige Chancen auf den Ausgleich. Beide scheiterten am starken Schlussmann der Heimelf. Besser machte es Serhan Glatt in der 25. Minute, als er nach Vorarbeit von Jannik Muthny den verdienten 1:1 Ausgleich erzielte. Rot war durch den Ausgleichstreffer etwas verunsichert, unser FCB nutzte dies und legte den zweiten Treffer nach. In der 36. Minute konnte Waxmann einen weiten Abschlag von Keeper van Kampen erlaufen, ließ zwei Gegenspieler aussteigen und schlenzte den Ball zur Freude der zahlreich mitgereisten FCB Anhänger zum 1:2 ins lange Eck.

Nach dem Seitenwechsel drückte Rot auf den Ausgleich, denn durch einen Sieg wollte die Heimelf die Aufstiegschance wahren. Der Ausgleich glückte Rot durch einen direkten Freistoßtreffer in der 56. Minute. Unser FCB spielte weiter auf Sieg und wieder ein weiter Abschlag von Keeper van Kampen in der 64. Minute leitete das 2:3 ein. Dieses mal konnte Jandeleit den Ball erlaufen und erzielte die Führung für unseren FCB. Leider hatte die Führung nur wenige Minuten bestand, den auf der Gegenseite erzielten die Roter in der 66. Minute erneut durch einen direkten Freistoßtreffer den 3:3 Ausgleich. Rot wollte jetzt ebenso den Sieg und warf in der Schlussviertelstunde alles nach Vorne. Unser FCB nutze den sich bietenden Platz zum Kontern. Einer dieser Konter über Jandeleit schloss Waxmann in der 76. Minute zur 3:4 Führung für unsere Mannschaft ab. Mit einer kämpferischen und konzentrierten Leistung brachte unsere Elf den verdienten Sieg über die Zeit und nahm drei Punkte mit nach Bammental.

So spielte unser FCB II:
T: van Kampen
A: Bollack, Rakow, Riegler, D. Welz, Haaf
M: Muthny, Hörcher, S. Glatt (65. Olgun / 82. R. Hickel), Jandeleit
S: M. Waxmann

Weitere Info's zum Spiel FC Rot II - FCB II unter: http://www.fupa.net/spielberichte/fc-rot-fc-bammental-2792932.html