FCB I siegreich im Topspiel gegen Gartenstadt

FCB II mit 6:1 Auswärtssieg in Altenbach

Im Topspiel der Landesliga Rhein-Neckar konnte unser FCB den Gast aus Gartenstadt mit 1:0 besiegen. Man merkte beiden Mannschaften denen großen gegenseitigen Respekt vor dem jeweils anderen an. So verhalten spielten dann auch beide Mannschaften in der Anfangsphase der Begegnung. Erst als Stefan Wurm den Gästeschlussmann mit einem Freistoß prüfte den er im Nachfassen sicher hatte, nahm die Partie an Fahrt auf. Auf der Gegenseite hatte unser FCB Glück, als ein Schlenzer des Gästeangreifers nur um Zentimeter das Tor verfehlte. Die erste gelungene Kombination nutze unsere Elf aber gleich zur Führung. Nach Zusammenspiel von Klein und Meinfelder musste Robin Welz nur noch zum 1:0 (25.) vollenden. Bis zur Halbzeit war unser Team Feldüberlegen und hatte mehr vom Spiel, schaffte es aber nicht sich gute Torchancen herauszuspielen.

Im zweiten Durchgang zog sich unser FCB etwas zurück und ließ die Gästen mehr ins Spiel kommen, ohne aber die Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz aus der Hand zu geben. Mitte der zweiten Hälfte hatte man die Chance auf den zweiten Treffer, aber nach Vorarbeit von Torschütze Welz verzog Kapitän Lutz aus aussichtsreicher Position denkbar knapp. Von den Gästen aus Gartenstad ging bis zu diesem Zeitpunkt nur wenig Torgefahr aus, was auch an der hoch konzentriert agierenden FCB-Defensive lag. In der Schlussphase musste die Elf von Trainer Volkan Glatt noch ein wenig zittern, feierte aber nach Schlusspfiff einen verdient 1:0 Heimsieg gegen den VfB Gartenstadt und grüßt weiter von der Tabellenspitze.

So spielte unser FCB I
T: F. Hickel
A: Ohlheiser (60. Riegler), A. Welz, Orf
M: Bechtel (88. Grund), Wacknitz (80. C. Waxmann), Lutz, Meinfelder
S: Klein, R. Welz, Wurm (68. Piesch)

Info' zum Spiel: http://www.fupa.net/spielberichte/fc-bammental-vfb-gartenstadt-3636279.html

Einen deutlichen Sieg landete unser junges FCB-Team in Altenbach, wobei es lange nicht danach ausgesehen hatte. Die Hausherren waren in den ersten 45. Minuten die aktiver Mannschaften und stellten unser Team immer wieder vor Probleme. Selbst agierte man im Angriff nicht zielstrebig genug. So wurden beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt.

Auch zu Beginn der zweiten 45. Minuten das gleiche Bild, erst als Kapitän Sebastian Haaf mit seinem linken Hammer die 1:0 Führung (58.) erzielte schien der Bann gebrochen. Doch weit gefehlt, denn direkt im Gegenzug erzielten die Altenbacher den 1:1 Ausgleich (59.). Erst in den letzten 20. Minuten, als bei den Gastgebern etwas die Kräfte nachließen schraubte unser FCB das Ergebnis in die Höhe. Ein Doppelschlag von Nalmes Özdemir mit einem Elfmeter zum 2:1 (71.) und Daniel Fabian mit dem 3:1 (74.) schossen eine beruhigende Führung heraus. In den letzten zehn Minuten sorgte Louis Fischer mit einem Doppelpack zum 4:1 (80.) und 6:1 (88.) sowie Florian Rakow mit dem 5:1 (85.) für das am Ende zu hoch ausgefallene Ergebnis.

T: Witke
A: Haaf, Rakow, F. Welz, Mika
M: Hörcher, Blaschko (41. Frisco), Bollack (78. Sievers), Glatt (46. Fabian), Özdemir
S: Tomasulo (64. Fischer)