FCB I punktet in Wieblingen

FCB II klettert an die Tabellenspitze

FCB I

Im Auswärtsspiel beim Aufstiegsanwärter TSV Wieblingen erspielte sich unser FCB ein mehr als verdientes 0:0 und nimmt einen Punkt aus dem Heidelberger Stadtteil mit nach Bammental.

Die Anfangsphase gehörte noch dem Heimteam aus Wieblingen, aber mit zunehmender Spieldauer erarbeitete sich unsere Mannschaft mehr und mehr Feldvorteile. Mit der ersten Torchance im Spiel verpasste Rehberger, durch einen schnell ausgeführten Freistoß der am Querbalken landete, die Führung. Auf der Gegenseite verzog Wieblinges Stürmer Monetta denkbar knapp. Die beste Chance auf die FCB Führung hatte David Bechtel, nach Zuspiel von Robin Welz strich sein Schuss aus zehn Metern um Haaresbreite am Pfosten vorbei.

Im zweiten Durchgang nahm unser Team sofort das Heft des Handelns in die Hand. Immer wieder schaffte es die Mannschaft über die linke Seite gefährlich vor dem Wieblinger Tor aufzutauchen, nur beim Torabschluss ließen unsere Mannen einiges liegen. Dies hätte sich zehn Minuten vor dem Ende durch die erste richtige Chance der Heimelf fast bitter gerecht. Doch Schlussmann Hickel bewahrte seine Elf mit einer Weltklasseparade vor dem Gegentreffer. Mit der letzten Aktion im Spiel hätte man einen "dreckigen" Sieg feiern können, doch Robin Welz sprang der Ball einschussbereit vor dem leeren Tor noch ans Schienbein und landete über dem Tor im Toraus.

So spielte unser FCB I:
T: Hickel
A: Wacknitz, Rehberger, Berzel, Kröninger (86. Orf)
M: Lutz, Meinfelder, Bechtel (72. Kramer)
S: Grund (57. Vom Geiso), Klein, R. Welz

Weitere Info's zum Spiel unter: https://www.fupa.net/spielberichte/tsv-wieblingen-fc-bammental-5139177.html

FCB II

Denkbar schlecht begann die Begegnung bei der 2. Mannschaft des FC Bad. St. Ilgen. Bereits nach wenigen Sekunden lag man durch ein Eigentor mit 1:0 hinten. Die junge FCB Mannschaft benötigte einige Minuten um den frühen Gegentreffer zu verarbeiten, erspielte sich dann aber mehrere gute Chancen auf den Ausgleich, nur genutzt wurde davon keine. Erst mit der letzten Offensivaktion vor dem Seitenwechsel glückte Marc-André Waxmann auf Zuspiel von Riccardo Hickel der 1:1 Ausgleichstreffer.

Viel dominanter kam unsere Mannschaft aus der Kabine und hatte mehrmals die Führung auf dem Fuß. Marco Tomasulo verpasst gleich zwei Mal aus kurzer Distanz den Ball über die Linie zu drücken. Die Heimelf stand tief in der eigenen Hälfte und versuchte mit Kontern das zweite Tor zu erzielen. Die FCB Hintermannschaft ließ aber keinen Torabschluss der Hausherren zu. Kurz vor dem Ende nutzte Luca Bauer, nach einem Freistoß, die Unordnung im Strafraum und sicherte seiner Mannschaft 3 wichtige und nicht unverdiente 3 Punkte.

T: Wunder
A: Bollack, Bauer, M. Waxmann, Fabian
M: Muthny, Schmid, R. Hickel (70. Jallow), Wenzl (46. Nedovic), P. Wacknitz (46. Mika)
S: Tomasulo