FCB I feiert Auswärtssieg in Michelfeld

FCB II mit Heimerfolg gegen Wielhelmsfeld

Hellwach agierte unser FCB über die gesamte Spielzeit beim TSV Michelfeld und nahm am Ende als verdienter Sieger die 3 Punkte mit nach Bammental. Hätte man an diesem Tag eine bessere Chancenauswertung gehabt, so wäre das Spiel vermutlich nach 20. Minuten entschieden gewesen. Die erste Chance bereits nach 2. Minuten vergab Robin Welz. Nur wenige Minuten später war es Carsten Klein der am Schlussmann der Gäste scheiterte. In der 13. Minute dann die überfällige Führung für unseren FCB, Carsten Klein vollendete sicher zum 1:0 und in der 17. Minute vergab Grund die Chance auf den zweiten Treffer. Von den Hausherren war zu diesem Zeitpunkt noch keine Torgefahr ausgegangen. Erst Mitte der 1. Halbzeit die erste Chance für den TSV, aber Keeper Hickel parierte. Kurz vor der Pause hatte unsere Elf erneut den zweiten Treffer auf dem Fuß, aber im Abschluss kein Glück.

Mit Beginn der 2. Halbzeit dann der zweite FCB-Treffer. Robin Welz schloss einen Angriff mit einem satten Schuss aus 20 Metern zum 2:0 (49.) für unsere Mannschaft ab. Weitere hochkarätige Chancen ließ unser Team der Reihe nach liegen und verpasste somit eine höhere Führung, doch Michelfeld konnte die Nachlässigkeit im Abschluss nicht ausnutzen. Einen Foulelfmeter schoss der Michelfelder Schütze über das Tor und bei einem Hackentrick von Stürmer Walther aus kurzer Distanz zeigte Schlussmann Hickel sein ganzes Können und wehrte den Ball mit einer Glanzparade ab. Im Schlussspurt scheiterte noch Patrick Orf mit einem Kopfball am Pfosten und Kevin Zuber aus aussichtsreicher Position am Michelfelder Keeper.

T: F. Hickel
A: Wacknitz, Riegler, Ohlheiser (88. Brunner), Zuber
M: Orf, R. Welz, Meinfelder (85. Piesch)
S: Grund (61. Bechtel), Wurm (75. C. Waxman), Klein

Info' zum Spiel unter: http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-michelfeld-fc-bammental-3636260.html

Nach der unnötigen Niederlage unter der Woche beim Spitzenreiter FC/DJK Ziegelhausen-Peterstal II fand unsere Nachwuchsmannschaft gegen die TSG Wilhelmsfeld direkt wieder zurück in die Erfolgsspur. Nach 90 Spielminuten stand ein verdienter 5:3-Heimerfolg zu Buche. Die Mannschaft von Trainer Rensch war im ersten Spielabschnitt deutlich überlegen und führte bereits zum Pausenpfiff hochverdient mit 4:0. Mit jeweils zwei Treffern konnten sich Riccardo Hickel (21., 32.) sowie Cedric Waxmann (15., 44.) in die Torschützenliste eintragen. Allen Toren gingen sehenswerte Kombinationen voaus, die uneigennützig abgeschlossen wurden. Wilhelmsfeld blieb im ersten Durchgang ohne nennenswerte Abschlussaktion.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete, mit einem Treffer des FCB. Nach Pass in die Tiefe unseres A-Jugendlichen Nalmes Özdemir war es erneut Riccardo Hickel (49.) der im 7. Spiel bereits seinen 14. Saisontreffer feiern konnte. Im Anschluss ließ die mit einem Altersschnitt von 20,45 Jahren extrem junge Bammentaler Elf doch deutlich die Zügel schleifen, sodass die Gäste besser in die Partie fanden und nach einer Standardsituation durch Hebbel (55.) zu 5:1 kamen. Wilhelmsfeld zeigte sich nun deutlich feldüberlegen und erzielte folgerichtig durch Bühler nach einem Eckstoß das 5:2 (70.). Nur drei Minuten später wurde ein Gästespieler im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den Elfmeter konnte unser Torhüter van Kampen jedoch parieren. Weitere zwei Minuten später war er gegen den strammen Distanzschuss von Kunkel aber leider machtlos. Mit Glück und Geschick verteidigten die Schwarz-Blauen bis zum Ende den 2-Tore-Vorsprung und sicherten sich somit den zweiten Tabellenplatz der Kreisklasse C Ost.

T: van Kampen
A: Mika, Haaf, Rakow, F. Welz
M: C. Waxmann (55. Frisco), Özdemir (76. Tomasulo), Rensch, S. Glatt (72. Hörcher), Bollack (60. Blaschko)
S: R. Hickel