FCB I feiert 4. Sieg in Folge

FCB II weiter ohne Niederlage

FCB I

Bereits am Freitagabend war unsere Elf zu Gast in Plankstadt. Trotz der schwierigen Platzverhältnisse zeigten die Schwarz-Blauen eine engagierte Leistung, siegten mit 2:0 und entführten verdient die drei Punkte.

Von Beginn an war die Mannschaft um Kapitän Patrick Orf deutlich überlegen. Folgerichtig konnte Robin Welz bereits in der 6. Spielminute die Führung erzielen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte der FCB u.a. durch Wacknitz und Klein gute Chancen die Führung auszubauen, konnte diese jedoch nicht nutzen. Plankstadt blieb im ersten Spielabschnitt ohne nennenswerte Abschlussmöglichkeit.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Heimmannschaft hielt zwar kämpferisch gut dagegen, konnte jedoch bis auf einen Distanzschuss keine gefährliche Aktion für sich verbuchen. Beim FCB lag es an der mangelnden Chancenverwertung, dass die Partie nicht frühzeitig entschieden werden konnte. Klein traf nach einem zu kurz geratenen Rückpass der Heimmannschaft beispielsweise nur den Pfosten. Die zahlreich mitgereisten Bammentaler Zuschauer wurden erst in der Nachspielzeit durch den Treffer des kurz zuvor eingewechselten Patrick Kramer beruhigt.

So spielte unser FCB I:
T: Hickel
A: Wacknitz, Orf, Rehberger, Zuber (7. Piesch)
M: Lutz (88. Brunner), Meinfelder, Schneckenberger
S: von Geiso (60. Grund), Klein (90. Kramer), Welz

Weitere Info's zum Spiel unter: https://www.fupa.net/spielberichte/tsg-eintracht-plankstadt-fc-bammental-5139158.html

FCB II

Am 5. Spieltag konnte unser junges FCB Team bereits den 4. Saisonsieg feiern. Der Mannschaft um Kapitän Mika war die Spielfreude in der 1. Halbzeit deutlich anzusehen. In den ersten Minuten verpasste unser FCB durch schlechte Chancenverwertung eine frühe Führung. Stefan Wurm gelang nach einer Viertelstunde die 1:0 Führung für unseren FCB. In der 34. Minute legte Tomasulo für seine Mannschaft nach und erhöhte auf 2:0. Stefan Wurm hatte noch vor der Pause den dritten Treffer auf dem Fuß, scheiterte mit seinem Verusch aber am Pfosten.

In der zweiten Halbzeit übernahm unsere Mannschaft sofort wieder die Spielkontrolle und kam durch Riccardo Hickel zum 3:0 (55.). Die Gäste steckten aber nicht auf und verkürzten nur zwei Minuten später auf 3:1. Marco Tomasulo mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag gelang mit dem 4:1 die Vorentscheidung (62.). Im weiteren Verlauf des zweiten Durchgangs verpasste unsere Mannschaft einen höheren Sieg, hatte aber auch Glück nicht noch weitere Gegentreffer hinnehmen zu müssen.

T: Linhart
A: Fabian, Nedovic, M. Waxmann, Mika (75. Witke)
M: Muthny, Schmid, P. Wacknitz (65. Jallow), R. Hickel, Wurm (65. Wenzl)
S: Tomasulo (83. Gacaferi)