FCB I baut Siegesserie aus

FCB II mit glücklichem Punktgewinn

Nach dem 5. Sieg in Folge steht unser FCB, vor dem schweren Auswärtsspiel beim TSV Wieblingen, an der Tabellenspitze.

Den Dosenöffner für unseren FCB, in einem am Ende einseitigen Spiel, erledigten die Gäste aus St. Ilgen. Ein "sehenswertes" Eigentor aus 50 Metern brachte unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung (15.). Noch sehenswerter in Minute 24. das 2:0 durch Maik Grund, der eine Flanke von Robin Welz per Volleyabnahme aus 15 Metern ohne Chance für den Schlussmann der Gäste ins Tordreieck zimmerte. Mit dem zweiten Treffer im Rücken erspielte sich unser Team bis zum Seitenwechsel mehrere gute Tormöglichkeiten um das Ergebnis auszubauen, konnten aber keine zum vorentscheidenden dritten Treffer verwerten.

Dafür dauerte es im zweiten Spielabschnitt nur drei Minuten um das Spiel zu entscheiden. Nach feiner Kombination bediente Maik Grund Sturmpartner Carsten Klein der nur noch zum 3:0 (48.) ins leere Tor einschieben musste. Nach 66. Spielminuten durfte sich auch noch der dritte Stürmer auf dem Feld in die Torschützenliste eintragen. Einen Schuss von Florian Brunner konnte der Gästeschlussmann nur nach vorne prallen lassen und Patrick Kramer stand dort wo ein Mittelstürmer stehen muss und staubte zum 4:0 ab. Einen zu schwachen Rückpass der St. Ilgener Abwehr konnte Carsten Klein erlaufen, blieb vor dem Tor eiskall und stellte mit seinem Doppelpack den 5:0 Endstand her (78.).

T: Hickel
A: Wacknitz (72. Schmid), Piesch, Berzel, Kröninger
M: Lutz, Meinfelder (60. Bechtel), R. Welz
S: Grund (64. Brunner), Klein, Kramer (68. R. Hickel)

Weitere Info's zum Spiel unter: https://www.fupa.net/spielberichte/fc-bammental-fc-badenia-stilgen-5139166.html

Zu sorglos agierte unsere junge FCB Mannschaft im Heimspiel gegen den 1. FC Wiesloch 2. In der Hintermannschaft schläfrig, im Mittelfeld zu verspielt und im Angriff zu ungenau. So konnte man die spielerische Überlegenheit nicht ausnutzen und musste kurz vor der Halbzeit das 0:1 hinnehmen (43.). Mit etwas Glück und durch einen verwandelten Foulelfmeter von Hickel (45.) ging man mit einem 1:1 in die Pause.

In Halbzeit zwei hatte unser FCB die Chance in Führung zu gehen, doch der zweite Versuch von Hickel vom Elfmeterpunkt parierte der Gästekeeper sicher. Dafür trafen die Gäste aus dem Nichts. Ein einfacher Ballverlust im Spielaufbau führte zu einer Wieslocher Ecke die der Stürmer mutterseelenalleine aus kurzer Distanz zum 1:2 (75.) ins Tor einnicken konnte. Mit der letzten Chance im Spiel glückte Marco Tomasulo noch der 2:2 Ausgleich für seine Mannschaft (88.).

T: Witke
A: Bollack (46. Petzel), Nedovic, M. Waxmann, Mika
M: Muthny, Schmid, R. Hickel, Wurm, S. Glatt (46. Wenzl)
S: Tomasulo (46. Wacknitz)